Gemischtes Tagebuch zum Montag

Montag, 4. April 2005 um 10:21

Samstag wohnte ich mal wieder mitten in einer Demo: Und durfte feststellen, dass Antifaschisten genauso gleichmütig in unseren Vorgarten pinkeln wie Oktoberfestbesucher. Beim Einkaufsgang durch die Nachbarschaft geriet ich zweimal an Polizeisperren, wurde ohne Probleme durchgelassen. Beim zweiten Mal fragte mich der Schnauzbartträger in Grün allerdings mit schlecht gespielter Strenge nach dem Wohin („nach Hause!“), und ich musste zum Beweis den Namen meiner Wohnstraße nennen.
Mit Blick auf den hübschen Polizeihubschrauber über mir dachte ich an all die armen Paranoiker und Verschwörungstheoretiker, die die nächsten Wochen wieder in allem und jedem Beweise sehen werden.

Wird eine harte Woche. Schon beim Aufwachen spürte ich die Müdigkeit nach den kommenden Anstrengungen in den Knochen.

Citylights an Münchner Straßenbahn-Haltstellen: Verkauft Benetton jetzt Selbstbräunungsmittel?

„Ich hasse alle Lehrer. Außer Frau Steinder“, sagt das etwa elfjährige Mädchen in der Straßenbahn. Da geht’s manchen Lehrern wohl ähnlich, Kleines.

Das aktuelle Granta „The Factory“ ist jetzt online, auch die schöne Geschichte von Neil Steinberg über zwei Arten von Fabriken in Chicago.

die Kaltmamsell

1 Kommentar zu „Gemischtes Tagebuch zum Montag“

  1. Irene meint:

    Man kann auch ganz ohne Paranoia ein ungutes Gefühl haben.
    http://www.spd-landtag.de/aktuell/presse_anzeigen.cfm?ID=5033
    (Nein, ich bin kein Parteimitglied, ich hab nur auf die Schnelle keinen anderen Link zum Thema da.)

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.