Kein Rezept für Nusszopf

Sonntag, 17. Oktober 2010 um 19:00

An sich wollte ich Ihnen heute mein perfektioniertes Nusszopfrezept erzählen. Das ich zu diesem Behufe gleich frühmorgens umsetzte, ich wollte das Rezept mit Fotos illustrieren. Doch ich erwischte deutlich zu viel Wasser beim Bereiten der Nussfülle (150 statt 100 ml – im eigenen Rezept verlesen), rettete die Fülle durch die Zugabe von gemahlenen Mandeln. Doch durch das Zuviel an Fülle war beim besten Willen kein Zopf mehr aus der Rolle zu drehen. Das Ergebnis hatte etwas schwer Cthulhuides.

Und auch wenn die Ergebnisse meiner Backerei selten Anwärter auf Schönheitspreise sind – diesen Grad an Expressionismus erreichen sie selten. Der Mitbewohner plädierte für eine Umbenennung in „Nussbombe“.

Nachtrag: Einige Zeit später hat der Nusszopf doch noch geklappt. Hier das Rezept.

die Kaltmamsell

12 Kommentare zu „Kein Rezept für Nusszopf“

  1. Sus meint:

    Beeindruckend!

    Liebe Grüße, Sus (sieht aber trotzdem lecker aus…)

  2. Christina meint:

    Eine expressionistische Nussbombe kann auch nicht jeder! ;-)

  3. dyfa meint:

    Egal, wie’s ausschaut, solange es schmeckt! Ist das Kalorienbomberl wenigstens lecker?

  4. die Kaltmamsell meint:

    Geschmeckt hat das Nussteil durchaus – ich mach’s bald nochmal richtig und verrate das Rezept.

  5. walküre meint:

    “Das Ergebnis hatte etwas schwer Cthulhuides.”

    Nusszopf “Nyarlathotep”

    :-)

    Ich hätte an Ihrer Stelle noch gitterartig Zuckerglasur drüberdrapiert, und ansonsten sieht die Nussbombe tatsächlich durchaus appetitlich aus.

  6. croco meint:

    Lackieren und umbenennen rettet die meisten Gebäcke.
    Und später gehen sie dann als Erfindungen in die Backgeschichte ein.

  7. ilse meint:

    mmhm Nussbombe!

  8. kelef meint:

    na gut, als nusszopf ginge das nicht durch, aber was spricht wirklich gegen eine nussbombe? gibt ja auch schwedenbomben. solange es schmeckt!

    sie haben ja keine ahnung wie die dinge ausgesehen haben die ich gebacken habe als ich noch zu backen versuchte. vom schmecken rede ich da lieber erst gar nicht.

  9. waltraut meint:

    Die Schreckensherrschaft des Nusszopfes?
    Cthulhu??? “Den mythologischen Quellen zufolge wird Cthulhu wieder auferstehen, wenn die Sterne richtig stehen, um erneut seine Schreckensherrschaft über die Erde auszuüben, was letztendlich den Tod allen Lebens auf der Erde bedeuten würde. Sein Körper ist entfernt humanoid, allerdings äußerst aufgedunsen. Sein Kopf ähnelt einem Tintenfisch, das Gesicht besteht aus einem Gewirr von Tentakeln.” (Wiki)

  10. die Kaltmamsell meint:

    Psssst, waltraut, verärgern Sie ihn nicht!

  11. croco meint:

    Cthulhuides (Bayr.)= Ghudeldes (schwäb.) = etwas schlampig und schnell Hergestelltes (preuss.) ;-)

  12. Hesting meint:

    Hauptsache, es schmeckt. :)

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.