Weiter mit Sport

Dienstag, 17. Juli 2012 um 12:33

Weil ich bereits unter der Woche zu so viel Sport gekommen war (vier Mal Ausdauer inklusive Kraft-Ausdauer, einmal Kraft), ernannte ich den Sonntag zur Regenerationsphase – wenn mein Körper schon so freundlich ist, mich so viel Sport treiben zu lassen, wie ich möchte, sollte ich besonders freundlich mit ihm umgehen. Das war sehr seltsam, mich ohne Sport davor zu duschen und anzuziehen. Da das Sonntagswetter zudem astreines Sauwetter war (und mir die Lust nahm, auf den Kocherlball zu gehen), saß ich am Nachmittag im Kino (The Amazin Spider-Man mit dem besten Stan-Lee-Cameo der Filmgeschichte) und ließ mich abends bekochen.

Gestern hatte ich nach Langem tatsächlich mal wieder Lust auf Schwimmen. An sich war meine Auszeit-Vision im Sommer gewesen, dass ich montags das Georgenbad ausgiebig erschwimmen würde, laut Berichten das Schwimmerinnenbad unter den Münchner Freibädern (50-Meter-Becken und kaum Liegewiese), anschließend in der Sonne trocknend. Nur dass die vergangenen fünf Montage beim besten Willen kein Badewetter waren.
Die gestrige Schwimmrunde machte viel Spaß. Ich verstand gar nicht, warum ich so lange keine Lust mehr darauf gehabt hatte, schwamm meine 3.000 Meter im fast leeren Becken locker und gemütlich. Allerdings werde ich mich dann doch nach einer neuen Schwimmbrille umsehen: Die jetzige, dreieinhalb Jahre alte, frisst sich schmerzhaft in meinen Nasenrücken.

Heute wieder eine schöne Runde Dauerlauf an der Isar (Reichenbachbrücke am Ostufer bis Großhesseloher Brücke, auf der anderen Seite zurück bis Thalkirchen). Ich bin sicher, es interessiert Sie brennend, wie ich dabei aussehe (Dank an den Mitbewohner fürs Fotografieren).

Die langsamste Joggerin an beiden Seiten den Isar.
Zugegeben, das Bild ist drei Wochen alt. Heute war es zu kühl, bedeckt und windig für ärmelloses Oberteil, Sonnenbrille und Trinkflaschengürtel.

die Kaltmamsell

28 Kommentare zu „Weiter mit Sport“

  1. lihabiboun meint:

    Neee neee, die langsamste Joggerin bin ICH!!! Allerdings nicht mehr an der Isar, weil mich die vielen Hunde ängstigen – würde mich interessieren, wie Sie damit umgehen?? Mit unerzogenen größeren Teilen, die auf einen zugaloppieren und dann anspringen? Trillerpfeife? Drohstarren? Bin offen für sachdienliche Hinweise. DANKE.

  2. die Kaltmamsell meint:

    Zum Glück, lihabiboun, war es eine vorübergehende Phase vor zwei Jahren, dass mich kurz hintereinander drei Mal sehr große Hunde vergnügt ansprangen (meine Lieblingsreaktion eines Hundehalters: “Aber Sita, das macht man doch nicht.” – aha, dachte ich, so stellen sich manche Hundehalter Hundeerziehung vor). Meine Reaktion war, glaube ich, ein lautes: “Geht’s noch?!”
    Die meisten Hunde ignoriere ich so wie sie mich. Wenn sie mir im Weg stehen, sage ich mir innerlich vor “ICH bin hier das Alphatier!” und laufe auf der geplanten Route weiter. (Außer sie bleiben dumm stehen, dann laufe ich um sie herum. Die Klügere gibt nach.) Allerdings ängstigen mich Hunde nicht.

  3. Buchfink meint:

    Ich sehe eine ungeschminkt gutaussehende, straffe, durchtrainierte Frau im besten Alter.

  4. midori meint:

    Wow! Sie kommen wirklich dynamisch rüber auf dem Bild!
    Jetzt sind den Lieblingsstepstunden auch keine Terminfesseln mehr angelegt – viel Spaß beim Ausleben!

  5. Jutta meint:

    Hey, cool!

  6. Allabouteve1950 meint:

    Hey, boa!! Sie schaun aba guat aus! Ich wünschte, ich hätte Ihre Disziplin. Von nix kommt nix. Vielleicht hänge ich das Foto bei mir zu Hause auf – als Motivationshilfe. Am besten an einer Stelle, wo ich oft vorbei komme.

  7. Sebastian meint:

    ******************KOMMENTAROMAT**********************

    Made my day

    *******************************************************

  8. die Kaltmamsell meint:

    Äh, danke, Sie machen mich verlegen – das Bild war doch für zum Lachen gedacht!

    Disziplin, Allabouteve1950, kostet es mich, Sportpausen einzulegen – es macht mir einfach sehr viel Spaß, dieses Laufen, Aerobichüpfen, Schwimmen (Krafttraining nicht, aber das ermöglicht mir halt die spaßigen Sachen). Deshalb habe ich einen Heidenrespekt vor Menschen, die aus Vernunft Sport treiben, obwohl es ihnen keinen Spaß macht – das könnte ich nicht.

  9. Ilse meint:

    Das war riskant, liebe Ms. K.! jetzt wirst du wahrscheinlich beim joggen ständig von Autogrammjägern aufgehalten – so cool scho!

  10. Nathalie meint:

    Ach herrje, so hätte ich Dich nicht erkannt, wenn Du mir entgegengekommen wärst. :-)

  11. georg meint:

    schön, das wort “aerobichüpfen” zu lesen ohne zu wissen worum’s geht.
    aber fesch schaugn’s aus

  12. Croco meint:

    Wie kommt das denn, dass ich manche Fotos von Ihnen auf der Seite stehend sehe? Mächtig gezerrt? So dass ich gar nicht beurteilen kann, wie sie denn gejoggt aussehen?
    Liegt das eventuell an meinem ipad?

  13. mariong meint:

    ja. sie haben da eine sehr positive Ausstrahlung. Macht spass.

  14. die Kaltmamsell meint:

    Das Problem, croco, kenne ich von ipads: Das Bild wird von meinem Bearbeitungsprogramm automatisch gedreht, die meisten Browser können das gleich mitdenken. Manchmal gibt es Probleme. Ich werde versuchen daran zu denken, die Bilder künftig von Hand zu drehen.

  15. saumselig meint:

    Eine echte Actionheldin! Besonders der Trinkfläschchenpistolengürtel macht wirklich was her.

  16. Croco meint:

    Mit vielem Dank:-)

  17. Sebastian meint:

    Genau, saumselig, “croftmamsell“!

  18. ubarto meint:

    ich find auch, dass Sie ziemlich cool auf dem Foto aussehen :-)

  19. percanta meint:

    Ah ja, erst verleiten Sie uns alle dazu, unsere Problemzonen ins Licht zu zerren und uns selbst als ein Panoptikum aus Hexenhaaren, Witwenbuckeln und Besenreißern zu zeichnen, und dann zeigen Sie die hier die durchtrainiertesten Beine zu beiden Seiten der Isar. Geschickt!
    (Wo bewahren Sie eigentlich beim Joggen die Kamera für die Lauf-Landschafts-Bilder auf?)

  20. die Kaltmamsell meint:

    Hier, percanta, habe ich fotografieren lassen, wie ich das mit der Kamera mache (ganz unten).
    https://www.vorspeisenplatte.de/speisen/2011/11/wochenreport.htm
    Bitte nicht über das Gerät lachen.

  21. Preißndirndl meint:

    Genau, Actionheldin kam mir als erstes in den Sinn. Der Trinkwassergürtel bringt’s (neben Ihrer Ausstrahlung) voll! (Trinken Sie auch tatsächlich aus den Fläschchen?) Bin gespannt, ob ich Ihnen beim Spazierenschlendern Richtung Großhesseloher Brücke mal live begegne …

  22. Julia meint:

    wer so professionell aussieht, kann ruhig langsam sein. ich behaupte dann immer, dass das mein regenerationslauftempo ist :-D ach, ich vermisse die isar-läufe…

  23. Petra S. meint:

    Pure Power – sieht gut aus!

  24. Frau-Irgendwas-ist-immer meint:

    Voll Power!
    Sieht gut aus!

  25. Sjule meint:

    ******************KOMMENTAROMAT**********************

    Made my day

    *******************************************************

  26. Sigourney meint:

    ******************KOMMENTAROMAT**********************

    Made my day

    *******************************************************

  27. maz meint:

    Bin vorgestern seit langem wieder über 2.000 m geschwommen und liege heute gut verschnupft im Bett.
    Ich werde alt

  28. kubelick meint:

    hunde sind zur zeit eher zu vernachlässigen. das ärgerliche beim laufen ist der mangel an frischluft, finde ich. zwischen marienklause und baldeplatz atmet man nur noch effluvia von grillanzünder. und dann auch noch die aggressiven schwäne beim herzklinikum…die von ihnen, werte kaltmamsell, beschrieben begegnungen mit grosshunden (“geht’s noch!”) erlebe ich des öfteren mit besoffenen 12-jährigen. ääh, ohne, dass sie mich anspringen, natürlich – ich meine, das dumme herumlungern auf meinem laufpfad. frechheit! was das outfit betrifft, sieht es sehr professionell aus. die pilotenbrille lässt erahnen, mit welcher geschwindigkeit sie an der isarufermonokultur vorbeidüsen.

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.