Kinderfasching

Montag, 4. Februar 2013 um 7:44

Die Nichte wurde acht Jahre alt und bat zu ihrer Geburtstagsfeier um Verkleidung. So traten gestern Nachmittag zu einer großen Menge Familie und Kuchen an: Ein Löwe und eine Schiffsmechanikerin.

130203_Fasching

(Ich hatte vor vielen Jahren diesen Mechaniker-Overall geschenkt bekommen. Und vor noch mehr Jahren lernte ich auch eine Schiffsmechanikerin kennen, die in den 80ern gegen den Willen der Eltern zu ihrem 18. Geburtstag zur See gegangen war und dort fast zehn Jahre blieb.)
Nachtrag: Wussten Sie, dass solche Overalls völlig ungeeignet für längere Fußmärsche sind? Weil in aufrechter Haltung der Zwickel mindestens zehn Zentimeter zu tief liegt (sonst könnte man sich im Einteiler ja nicht runterbeugen oder hinsetzen) und als Fremdkörper scheuert.

die Kaltmamsell

18 mal Beifall zu “Kinderfasching”

  1. Nathalie meint:

    ******************KOMMENTAROMAT**********************

    Gerne gelesen

    *******************************************************

  2. susanne meint:

    ******************KOMMENTAROMAT**********************

    Made my day

    *******************************************************

  3. Julia meint:

    Und der Löwe hält seinen Löwenschwanz wie ein Werkzeug. Muss an ihren Kommentar denken, dass Daniel Craig als 007 ungeeignet ist, weil er wie ein russischer Mechaniker aussieht. Seit ich diese absolut perfekte Beschreibung gelesen habe, muss ich beim James-Bond-Gucken immer daran denken :)

  4. lihabiboun meint:

    Ha!! Noch jemand, der nicht als Prinzessin geht… ich war in meinem Leben schon Landstreicher, Clown, Tut-Anch-Amun, Wasserleiche, Gespenst, Rocker … Schiffs-mechanikerin ist ja mal noch was Neues! Und: @Julia: Ich hab nicht so genau hingeschaut, ich dachte, dler Löwe hat eine Tasche in der Hand!

  5. walküre meint:

    Der Löwe sieht jenem aus der Verfilmung des “Wizard of Oz” aber extrem ähnlich – und bei Ihnen fehlt das rote Kopftuch mit weißen Punkten.

  6. Preißndirndl meint:

    ******************KOMMENTAROMAT**********************

    Made my day

    *******************************************************

  7. Sue meint:

    Diese Outfits schreien nach einem Faschingsballbesuch!

  8. Sabine meint:

    Coolste Tante & coolster Onkel ever! Es geht doch nichts über Erwachsene in aufwendigen Faschingskostümen, vorzugsweise in einer faschingsarmen Gegend.

    Meine Eltern sind mal als Katzen verkleidet durch die ganze Stadt gefahren, um die Enkelkinder zu erfreuen. Das hat Eindruck gemacht. Was haben denn die Leute im öffentlichen Nahverkehr zu Löwe&Schiffsmechanikerin gesagt?

  9. Thea meint:

    ******************KOMMENTAROMAT**********************

    Made my day

    *******************************************************

  10. Mareike meint:

    ******************KOMMENTAROMAT**********************

    Made my day

    *******************************************************

  11. Montez meint:

    ******************KOMMENTAROMAT**********************

    Made my day

    *******************************************************

  12. Gaga Nielsen meint:

    Kopftuch mit weißen Punkten? Da sind Sie wohl gedanklich mehr so auf dem Traumschiff, also auf dem falschen Dampfer. Enie van de Mejklockjes trägt Kopftücher mit weißen Punkten und schaut damit natürlich auch immer sehr putzig aus, aber herkömmliche Mechaniker-Kluft ist das nicht. Natürlich gibt es im echten Leben auch kleine Spielereien mit der Kopfbedeckung aber beim Fasching muss die Berufskleidung schon klassisch gehalten werden. Die Kinder können sonst ja überhaupt nichts mehr erkennen.

  13. mariong meint:

    es ist ganz ganz entzückend. ich habe immer meine größte freude an bestimmten kinderfeindlichen tanten :o)

    und bei gelegenheit bin ich wild entschlossen dieses kostüm zu stehlen, ich bin ja aus tradition cowboy, früher war ich indianerin unter prinzessinnen, idenn ich mochte auch nie diese mädelsverkleidungen,

    der löwe in der 1939er Verfilmung von Wizard of Oz wird zur Siegesfeier onduliert und erhält ein rotes schleifchen. die guhgel-bildersuche kann es den interessierten zeigen

  14. Stephan meint:

    The Lion, the Wrench and the Wardrobe <3

  15. Sabine meint:

    Stephan FTW!

  16. Sebastian meint:

    Herrlich! Und mit wahrer Freude. Klasse. Der Löwe natürlich auch

    Jetzt würde ich aber schon noch gerne, was die Kinder beim Eintreffen geschrien haben. “Ohhh, guckt mal, eine Schiffsmechanikerin!”? Oder doch eher “Bist Du Marion die Klempnerin?”

  17. die Kaltmamsell meint:

    Die Kinder, Sebastian, konzentrierten sich natürlich auf den beeindruckenden Löwen, der ordnungsgemäß “RRRROOARRRR!” machte, worauf einige Erwachsene meinten die Kinder beruhigen zu müssen, dass das ein ganz braver und friedlicher Löwe sei, wogegen der Löwe sehr energisch protestierte. Ich erklärte mich, war aber nicht weiter wichtig. Zum Abschied titulierte mich die Geburtstagsnichte allerdings mit “Hausmeisterin”.

  18. Lila meint:

    ******************KOMMENTAROMAT**********************

    Made my day

    *******************************************************

Kommentare mit erlogener E-Mail-Adresse gelten hier als unredlich und werden hin und wieder gelöscht.

XHTML: Folgende HTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

 

 

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.