Journal Dienstag, 16. Juni 2015 – Sorgen suchen

Mittwoch, 17. Juni 2015 um 6:25

Herzallerliebst, wie sich nach dem gelösten Jobknoten mein Sorgenzentrum/Unterbewusstes wild rudernd neue Sorgen sucht. Seit Tagen wache ich tieftraurig auf, in den Träumen meines leichten, unruhigen Schlafs vergesse ich Pflichten, fehlt Geld, enttäusche ich Freunde und Freundinnen, verspäte ich mich bei wichtigen Terminen.

Gestern weckte mich im Morgengrauen Amselgebrüll, als ich gerade wieder in den Schlaf sank, donnerte ein Wenn-ICH-um-fünf-schon-arbeiten-muss-sollen-Sie-nicht-schlafen-Müllmann die eiserne Pforte zum Müllhäusl unter meinem Schlafzimmer erst auf, dann wieder zu.
Ich hatte mir den Wecker eh früh genug für mein dienstägliches Krafttraining gestellt, merkte aber, dass ich eigentlich keine Lust hatte. Sicher eine halbe Stunde schwankte ich zwischen Aber-du-hast-doch-schon-gepackt und Wenn-ich-keine-Lust-habe-muss-ich-auch-nicht, zwischen Aber-wahrscheinlich-geht-das-doch-eh-nur-noch-zweimal-vorm-neuen-Job (weil der früher anfängt) und Gemütlich-Kaffeetrinken-wäre-sehr-schön, zwischen Du-machst-doch-eh-nur-einmal-die-Woche-Krafttraining und Vielleich-sogar-Zeitung-lesen. Ich blieb dann zwar tatsächlich daheim, bloggte, trank Milchkaffee, kürzte und lackierte Fingernägel, spielte ein paar Runden Duolingo, spazierte gemütlich in die Arbeit – hatte aber den ganzen Tag ein leise schlechtes Gewissen.

§

Gespenstisch:
“Bernd Posselt: Warum er trotz Abwahl weiter ins Parlament geht”.

Vor einem Jahr geschah für Bernd Posselt etwas Undenkbares: Bei der Wahl flog er aus dem EU-Parlament. Er hat das zur Kenntnis genommen, ja. Aber er beschloss, es zu ignorieren. Der CSU-Mann macht weiter wie bisher: Jede Sitzung, jedes Foto. Er ist einfach da.

(Ich mag sehr den ruhigen und sachlichen Tonfall der Geschichte. Die Alternativen mag ich mir kaum vorstellen.)

die Kaltmamsell

3 Kommentare zu „Journal Dienstag, 16. Juni 2015 – Sorgen suchen“

  1. Berit meint:

    Hmmm, man kennt das. “Oh mir passiert soviel Gutes, WO IST DER HAKEN?” Es gibt aber meistens keinen, also bitte einfach genießen :)

  2. Croco meint:

    Sie denken zuviel nach ;).
    Herr Posselt ist übrigens allerliebst.

  3. Trolleira meint:

    Danke für den Tip mit Duolingo – ähm, ich sitze auch grad wegen Schlaflosigkeit vorm PC – jetzt hab ich eine sinnvolle Beschäftigung gefunden!

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.