Vorspeisenplatte

Rezepte

Die Kaltmamsell kocht gerne. Hier finden sich idiotensichere und erprobte Rezepte.

Speisen
Speisen (Archiv)
Speisen (die Anfänge)
Rezepte
Köche

Kichererbsen-Eintopf

- 2 Zwiebeln würfeln.
- 4 Zehen Knoblauch hacken.
- 4 Essl. Olivenöl mit
- 1 großen Löffel Honig in einem Topf langsam erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin andünsten.
- 1 Essl. frische Rosmarien-Nadeln und
- 4 Lorbeerblätter dazu geben.
- 1 kleine Dose weißer Bohnen abtropfen lassen, mit
- 1 große Dose Kichererbsen samt Flüssigkeit in den Topf kippen.
- 1 große Dose geschälte Tomaten dazugeben. Mit
- 1 Teel. Chilipulver und mit Salz kräftig würzen. Mit geschlossenem Deckel ca. 30 Minunten leise köcheln lassen. Dann offen nochmal ca. 10 Minuten einkochen lassen.


Kommentare: 3 Kommentare

Jemand, der Kichererbsen schätzt, das ist schön. Möchten Sie auch mal ein indisches Kichererbsenrezept versuchen?

Mit den Zwiebeln und Knobi habe ich noch etwa 100 Gramm süßsauer eingelegten Kürbis im Honig und Olivenöl angedünstet.
Leider war das Chilipulver alle :-( .
Kurzerhand habe ich es durch Currypulver und einer kleinen, aber feurigen Peperoni ersetzt.

Meine Frau fand den Duft schon zum Dahinschmelzen *g*. Es hat Klasse geschmeckt!!

was auch sehr gut passt, vor dem servieren in butterschmalz oder ghee gröstete kleine korinthen zu fügen.

bon appetit