Vorspeisenplatte

Speisen

Die Kaltmamsell
erzählt sich was.

Speisen
Speisen (Archiv)
Speisen (die Anfänge)
Rezepte
Köche

RSS-Futter

[Vorheriger Eintrag: "Friday Five"] [Startseite] [Nächster Eintrag: "Weblog-Umzug"]

21.9.2003 8:42 AM CET
Musik eher nicht

Darf ich mich einfach nicht besonders für Musik interessieren?

Darf ich mich auch dann nicht besonders für Musik interessieren, wenn ich überdurchschnittlich musikalisch bin? Ich habe Block- und Querflöte gelernt, in meiner Jugend in Holzbläser-Quintetten und Orchestern gespielt, in einem international erfolgreichen Jugendchor gesungen. Das hat alles sehr viel Spaß gemacht! Ich habe ein sehr gutes Gehör, dazu Rhythmusgefühl.

Aber ich komme so gut wie nie auf die Idee, Musik anzuschalten oder aufzulegen. Denn meist lese oder schreibe ich. Das kann ich nicht mit Musik; nicht dass mich die Musik dabei stört, ich nehme sie einfach nicht wahr.

Deshalb habe ich keine blasse Ahnung, was gerade in kultivierten Kreisen angesagt ist. Hitparade (na gut, heute heißt das „Charts“) habe ich zumindest mitbekommen, solange ich ins Fitness-Studio gegangen bin. In den Gerätebereichen lief MTV oder VIVA, zu Aerobic bekam man die überarbeiteten Versionen serviert. Ich gehe nicht mehr ins Fitness-Studio, also fehlt mir sogar diese Ahnung. Auf Konzerte gehe ich auch nicht. Früher bin ich noch zu Auftritten von Bands gegangen, deren Mitglieder ich kannte. Aber die sind heute alle Väter und Mütter oder Chefs.

Nur dass ich außer mir niemanden kenne, dem Musik so egal ist. Anybody?