Vorspeisenplatte

Speisen

Die Kaltmamsell
erzählt sich was.

Speisen
Speisen (Archiv)
Speisen (die Anfänge)
Rezepte
Köche

RSS-Futter

GirLogs
GirLogs
Join

[Vorheriger Eintrag: "Zefix!"] [Startseite] [Nächster Eintrag: "Rabimmel, rabammel"]

10.11.2003 1:15 PM CET
Andere Länder

Im Grunde bin ich dann wiederum sehr leicht zu erheitern. Zum Beispiel mit einer Anfrage, die am Wochenende in meiner Berufs-Mailbox landete. Ein Herr aus dem arabischen Sprachraum hatte auf der Website meines Arbeitgebers vergeblich nach einem bestimmten Handbuch gesucht:
I can not reach some engine manulas. For example Ican not found manula of L23/30A engine. Also I can not reach engine CAD documants. I remember about 1 moth ego I can download for each engine CAD documents and manulas

Hätte er nur einmal "manula" statt "manual" geschrieben, hätte ich es als Vertipper abgetan. Aber jetzt habe ich die ganze Zeit arabische Ingenieure vor Augen, die sich verzweifelt fragend zurufen: "Manula?!" Und stelle mir unter Manula wiederum eine kleine, dicke und dunkelhäutige Frau vor, mit blitzenden Augen und sooo viel Feuer unterm Arsch.


Kommentare: 3 Kommentare

Nachricht aus dem asiatischen Raum:
"1.) Good morning Mr. Budnase.
2.) How are you?
3.) We have question about ... *blubber* ... *blah* ...
4.) Please soon answer.
5.) With best regards
Hop Sing"

Kann nicht Japan gewesen sein. Die brauchten ja für die E-Mail-Bitte um eine Hauszeitschrift eine ganze Bildschirmseite vor lauter Höflichkeit.
Ich LIEBE es, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten!

@Kaltmamsell: Ich glaube, die Mail kam von einem Taiwanesen.