Vorspeisenplatte

Speisen

Die Kaltmamsell
erzählt sich was.

Speisen
Speisen (Archiv)
Speisen (die Anfänge)
Rezepte
Köche

RSS-Futter

GirLogs
GirLogs
Join

[Vorheriger Eintrag: "Amsterdam - jetzt aber letzt"] [Startseite] [Nächster Eintrag: "They don't make them like that..."]

10.1.2004 10:12 AM CET
Mode marginal: die Fotos

Fashion photography isn’t obligated to take readers into an elegant fantasyland, though that certainly was nice.

Genau: "The Decline of Fashion Photographie."

Nur allzu oft saß ich in den letzten Jahren kopfschüttelnd über Zeitschriften, weil ich entweder vor lauter Kreativität auf den Modebildern beim besten Willen nicht erkennen konnte, um welches Kleidungsstück es gerade ging; oder weil ich mir wünschte, man hätte lieber gleich eine Schaufensterpuppe verwendet und die Praktikantin an den Auslöser gelassen.

Wie so oft hatte ich allerdings befürchtet, als definitive Nicht-Künstlerin würde ich die Argumentation nicht nachvollziehen können. Habe mich also durchgeklickt und dabei immer erst das Beispiel angesehen, dann die kundige Analyse gelesen. Die Details wären mir nicht alle von allein aufgefallen – aber in der Beurteilung stimme ich dem Kommentar von Karen Lehrmann fast jedesmal zu. Das zwanghafte Streben nach Anti-Konventionalität führt im Endeffekt zu völliger Vereinheitlichung.

via kutter