Vorspeisenplatte

Speisen

Die Kaltmamsell
erzählt sich was.

Speisen
Speisen (Archiv)
Speisen (die Anfänge)
Rezepte
Köche

RSS-Futter

[Vorheriger Eintrag: "Ein Herz für Serienmörder"] [Startseite] [Nächster Eintrag: "Wo ist die Wissenschaftselite?"]

3.5.2004 10:44 AM CET
Maibowle

Gestern Angrillen im Garten der Eltern. Da mein Vater gerade zu Fuß auf dem Weg nach Santiago de Compostela ist (unglaublich, wie abenteuerlustig ihn die Rente macht), kümmerten sich mein Bruder und der Mitbewohner um den Grill. Da meine gesundheitsbewusste Schwägerin samt meinen beiden kleinen Neffen ebenfalls gerade verreist ist, durfte das Grillgut ohne rauchfilternde und damit angeblich von Krebs schützende Grillschalen aufs Feuer. Die Menüfolge: Garnelen, Lammkoteletts, Schweinebauch, Putenschnitzel mit frischen Salbeiblättern gefüllt, Hühnerteile. Kartoffelsalat dazu? Ach nee, braucht’s nicht. Aber ein wenig gegrilltes Brot ist in Ordnung, das kann man mit Knoblauch einreiben.

Und dann, nach dem Café, haben wir meine Mama beschwippst gemacht, mit selbst gemachter Maibowle, bis sie vor lauter Kichern über die Wortwechsel zwischen meinem Bruder und mir keine Luft mehr bekam (Mama: „Die Kathrin von den Nachbarn treibt sich ja jetzt immer mit diesen düsteren Gestalten rum, wie heißen die noch, die immer so schwarz angezogen sind...“ Ich: „Goths?“ Mein Bruder: „Werber?“).


Kommentare: 3 Kommentare

Schornsteinfeger?

Das ist schon der zweite auf dem Jakobsweg wandelnde Vater von dem ich heute höre...

architekten?