Vorspeisenplatte

Speisen

Die Kaltmamsell
erzählt sich was.

Speisen
Speisen (Archiv)
Speisen (die Anfänge)
Rezepte
Köche

RSS-Futter

GirLogs
GirLogs
Join

[Vorheriger Eintrag: "Diätterror - die Serie (5): Aktueller Kampfeinsatz"] [Startseite] [Nächster Eintrag: "Mode marginal: Stepford Husbands"]

11.12.2003 8:38 AM CET
Englisch mit Kaltmamsell

PMBonanza2 (34k image)

Neue Vokabeln lernt man ja am besten in der praktischen Anwendung. Deshalb heute anhand eines bezaubernden Perry-Mason-Titels (wir schalten im Kopf die Titelmelodie der gleichnamigen Fernsehserie zu):
bonanza
a lucky or successful situation where people can make a lot of money: 2003 will be a bonanza for the Chinese shipbuilding industry.

Zur Vertiefung: Zehn sinnvolle englische Sätze mit dem Wort bonanza bilden.


Kommentare: 11 Kommentare

Hinweis:
http://dict.leo.org/?p=lURE.&search=bonanza

HTH,
Stefan

.

Glauben Sie mir, Sie wollen jetzt keine Gardinenpredigt einer ehemaligen Englischlehrerin, warum es zum Fremdspracherwerb unnötig ist, neue Wörter zu übersetzen, und warum zweisprachige Wörterbücher ein Werk des Teufels sind.
Go and get yourself the DCE.

vote for blogwart - the ultimate weblog bonanza?

Hübsche Beine. mehr so Pix, und Moving Target bewegt sich rapide aus dem Licht der Öffentlichkeit.

Du wirst lachen oder auch nicht, Don Alphonso, aber Moving Target wollte da gar nicht hin. Sechs mir eigentlich unbekannte Typen und eine Marion (also 1 Frau und sechs Kerle, nicht dass es noch negativ der mir ebenfalls nicht bekannten Marion gegenüber klint) wollten das scheinbar.

*schulterzuck - hoffentlich kommen wenigstens Spenden zusammen.

Kaltmamsell: Die Cover sind sehr genial.

wie gut das sie kein arzt sind, sonst bekaeme ich glatt eine bartwurzelentzuendung.

Ja doch, mir hat man das jetzt auch erklärt, dass du dieselbe Nina bist, die Mutant bei Antville ist. Sorry.

Jury: 2 Frauen, 2 Männer, falls das auch wieder falsch ist, können die anderen Mädchen sich ja melden.

2 Frauen, fünf Männer ... meinte ich natürlich. Bevor mir auch das wieder als BÖSWILLIG ausgelegt wird.

Ich bin kja kein Harmoniesuchtsbolzen, aber was immer bei Blogawards, Blogwart, mt, belle und sonstwo gelaufen ist, war ideal geeignet, die Leute zum Abschalten ihrer Kommentarfunktionen zu treiben. Es ist mir wurscht, ob es Ernst, ein Witz, eine Verschwörung, ein Flame War oder sonst was war: Es war einfach nur doof von allen Seiten.

Zumal Blogwart zu zugeschleimt wird, dass man überhaupt nicht mitbekommt, was für Blogs sonst noch vorgeschlagen werden. Keine Entdeckungsreise. Kein Hüpfen von Blog zu Blog. Nur Egospinner. Na dann. Gratuliere zur Awareness.

Over & Out.

Ach was, Awareness. Das ist doch jetzt schon Schnee von gestern, ich hab erst einmal draufgeschaut und da standen eine Menge andere Blogs in der Liste, ist doch alles wunderbar. Schon lange kein echtes Thema mehr, da gibts doch schon spannenderes jetzt.

Mal abgesehen davon war der große Plan ja, dass ich möglichst oft dort nominiert werden sollte. Ich bin der Sache nur ein Stückchen entgegengekommen - das hat sich jetzt auch wieder erledigt und du kannst wieder entdeckungshüpfen.

"Mal abgesehen davon war der große Plan ja, dass ich möglichst oft dort nominiert werden sollte."