Vorspeisenplatte

Speisen

Die Kaltmamsell
erzählt sich was.

Speisen
Speisen (Archiv)
Speisen (die Anfänge)
Rezepte
Köche

RSS-Futter

GirLogs
GirLogs
Join

[Vorheriger Eintrag: "Nice Work"] [Startseite] [Nächster Eintrag: "Wort des Tages"]

6.3.2004 3:31 PM CET
Nette Leute!

In einem Teeladen, den ich zum ersten Mal aufsuche, nach Roibusch mit Honiggeschmack gefragt. Der junge Mann hinter der Theke ist höchst bestürzt, dass er damit nicht dienen kann. Er wälzt so lange Kataloge, bis er ein entsprechendes Angebot findet, dankt mir für den Tipp, lässt sich meine Telefonnummer geben, um mich beim Eintreffen der Lieferung zu verständigen.

Lebensmittelabteilung eines Kaufhauses: Der alte Mann vor mir an der Kasse gibt dem jungen Kassierer durch Aufrunden des Endbetrags über 50 Cent Trinkgeld.

Auf dem Heimweg an einem Straßenstand Blumen gekauft: 20 Iris und 20 Narzissen. Die Blumenfrau rundet den Gesamtbetrag großzügig ab.

Und dann läuft mir ein Mann eine ganze große und verampelte Kreuzung hinterher, um mir den Jackenknopf zu geben, der mir unbemerkt abgefallen ist.

Danke!


Kommentare: 2 Kommentare

Es gibt diese Tage, an dem einen die Welt erinnert, daß sie doch eigentlich ein Platz ist, auf dem mans aushalten kann...

Mir hat mal ein aelterer Herr angeboten, bei stroemendem Regen ein Stueck unter seinem Schirm mitzugehen. Als wir nach ca 2-3 blocks sein Zuhause erreicht hatten, schenkte er mir fuer meinen weiteren Weg im Regen den (alten) Schirm und ging ins Haus.