Vorspeisenplatte

Speisen

Die Kaltmamsell
erzählt sich was.

Speisen
Speisen (Archiv)
Speisen (die Anfänge)
Rezepte
Köche

RSS-Futter

GirLogs
GirLogs
Join

[Vorheriger Eintrag: "Kann es sein,"] [Startseite] [Nächster Eintrag: "Basta ya"]

11.3.2004 2:17 PM CET
34

Die Schwägerin wird heute 34, ich gratuliere telefonisch. Ein klasse Alter sei das, habe sie sich heute bereits mehrfach gedacht: „Das Leben steht auf den Gleisen, man hat sich für einen Partner entschieden, die generelle Richtung von Beruf und Familie festgelegt, die Kinder sind auf der Welt, man kann wieder ein wenig mehr auf sich selbst schauen.“

Zum ersten Mal begreife ich, warum sich meine Freundinnen und Bekannten in diesem Alter an ihren Geburtstagen immer so quälen.


Kommentare: 2 Kommentare

Wie wär's, wenn man das Ganze Gemüse bis 34 einfach weglässt und sich dafür von anfang an für sich selbst schaut?

Ach was - 34 wäre ich gerne auch noch mal. Aber vielleicht erklärt das meinen Frohgemut: Keine Kinder, keine Partner, keinen Beruf. Da steht nichts auf den Gleisen ;) Und jetzt, da man gerade 40 ist, deutet sich an, dass das Fehlen von Gleisen zu quälen andeutungsweise anfängt - ganz ein bisschen wenigstens. Und das wäre zu ertragen noch, wenn nicht alle danach fragten.