Ab nach Berlin zu den BoBs

Donnerstag, 9. November 2006 um 9:30

Eigenartig, wie viele Fehlannahmen zu den Best-of-Blogs-Awards der Deutschen Welle durchs Web und seine Blogs geistern. So kompliziert sind die Modalitäten doch gar nicht.

Ich jedenfalls mache mich jetzt auf den Weg zum Treffen der internationalen Jury und freue mich schon sehr aufs Kennenlernen. Jeder / jede von uns hat vor vier Wochen für seine Sprache 10 Blogs nominiert (aus den Vorschlägen des Publikums), aus denen wiederum die Jury in langen und heißen Diskussionen den Gewinner bestimmt. Auch für die sprachübergreifenden Kategorien haben die Jurymitglieder je ein / zwei vorgeschlagene Blogs aus ihrer Sprache nominiert, aus denen wir in noch viel längeren und viel heißeren Diskussionen den Gewinner oder die Gewinnerin festmachen (hier konkurrieren wir schließlich ein wenig miteinander). Für diese Gewinner und Gewinnerinnen gibt es Preise: Ein Apple MacBook für das beste Weblog überhaupt, für die Sieger oder Siegerinnen der anderen Kategorien je ein iPod Video.

Präsentiert werden die Best of the Blogs
am Samstagabend, 11. November,
um 20 Uhr
im Museum für Kommunikation.

Präsentator des Abends ist Don Dahlmann, als Spezialgast hat die Vorjahresgewinnerin des deutschen Blog-Awards zugesagt: Katharina Borchert, aka Lyssa.

Ihr seid herzlich zu dieser Präsentation eingeladen, Ihr Blogger und Bloggerinnen da draußen, das ganze enthält neben Grußworten und Verkündung auch einen Party-Teil. Eintritt ist frei. (Dress Code: Alltag. Obwohl ich so auf eine Gelegenheit gehofft hatte, endlich mal wieder die Abendrobe zu lüften.)

Daneben gibt es einen Publikumspreis pro Kategorie. Dafür könnt Ihr noch bis 11.11., 24:00 Uhr hier abstimmen.

die Kaltmamsell

Comments are closed.

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.