Frequently Asked Questions

Dienstag, 21. November 2006 um 12:28

(Weils wohl Zeit dafür ist.)

Warum heißt diese Website Vorspeisenplatte?
1. Weil ich das Wort so schön fand und die Domain www.vorspeisenplatte.de überraschenderweise noch zu haben war.
2. Weil das Blog auch eine Ecke mit Rezepten haben sollte.
3. Weil mein Blog genau das ist: Eine Plattform für die Veröffentlichung von Appetithäppchen; nur in ganz seltenen Ausnahmen gibt es hier ausführlich aufbereitete und umfassende Hauptspeisen.

Wieso nennst du dich „die Kaltmamsell“?
Weil mein Blog Vorspeisenplatte heißt. Diese wird traditionell serviert von einer Kaltmamsell.

Wen interessiert denn schon, was du hier schreibst?
Meine Leserinnen und Leser. Wer sich langweilt, kommt nicht wieder. Hoffentlich. Bitte.

Ich möchte dein Blog gern verlinken. Darf ich?
Nur zu, das hier ist das Internet: Links brauchen keine Erlaubnis, auch wenn nicht mal das Fraunhofer Institut das weiß.

Ich möchte für eine Stadtzeitung auch so ein Blog auf die Beine stellen. Hilfst du mir?
Nö.

Ich weiß, wer du in Wirklichkeit bist und wo du arbeitest. Habe ich dich jetzt in der Hand?
Mein Arbeitgeber und mein direkter Vorgesetzter wissen von der Vorspeisenplatte und können hier mitlesen. Ich müsste mich also eher vor Ihnen fürchten, wenn Sie mich auf der Hochzeit meines jüngsten Schwagers erlebt hätten.

Warum bloggst du dann unter Pseudonym?
Ich möchte meine berufliche und meine bloggende Rolle auseinander halten.

Hast du denn nichts Besseres mit deiner Zeit anzufangen?
Nein, eigentlich nicht. Andere Leute bauen den Eifelturm mit Streichhölzern nach. Oder sie fernsehen.

Ich möchte auch gern bloggen. Welchen Anbieter empfiehlst du mir?
Davon verstehe ich nichts. Ich bin hier mit eigener Domain und selbst gemietetem Webspace unterwegs, mein Blogheinzelmännchen hat mir WordPress angepasst.
Vielleicht finden Sie hier und hier nützliche Tipps.

(Das mit dem „frequently“ ist gelogen, die meisten dieser Fragen wurden mir höchstens ein, zwei Mal gestellt. Aber so machen wir PR-Schicksen das halt: Wenn wir etwas anbringen wollen, tun wir einfach so, als hätte uns jemand gefragt.)

die Kaltmamsell

2 mal Beifall zu “Frequently Asked Questions”

  1. gaga meint:

    eine übersprungshandlung nach der anderen! keine frage ist dir zu blöd, um dich vor den streichhölzern zu drücken. und als nächstes werden noch die fenster geputzt.

  2. Buster meint:

    [… Ich könnte von einer PR-Schickse was lernen …]
    Manueller Trackback

Kommentare mit erlogener E-Mail-Adresse gelten hier als unredlich und werden hin und wieder gelöscht.

XHTML: Folgende HTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

 

 

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.