Lieblingstweets Oktober 2017

Dienstag, 31. Oktober 2017 um 20:30

Das lässt mich einerseits innig eine Gelegenheit wünschen, den mal anzubringen. Andererseits glaube ich nicht, dass die Reaktion wäre wie im Tweet beschrieben: Der reagierende Mensch ist dafür zu langsam. Das musste ich erfahren, als ich das erste Mal ein Seminar an der Uni hielt, Einführung in die Englische Literaturwissenschaft. Ich nutzte die Gelegenheit selbstverständlich für das Ausleben meiner Albernheit, nämlich begrüßte ich die Erstsemester in der ersten Sitzung mit: „Guten Morgen, herzlich willkommen im Seminar Stochastik eins.“ Brüller. Dachte ich. Erwartet hatte ich nämlich wie in Sitcoms: Erschrockene Stille, dann Unruhe. Tatsächlich passierte: Nichts. Es wurde einfach weiter gekruschelt, als hätte ich gar nichts gesagt. Und so lernte ich, meine superoriginellen Schenkelklopfer für die Sitcom-Drehbücher aufzuheben, die ich nie schrieb.

Nachtrag: Anne Schüßler hat wieder die Lieblingstweets in Blogs zusammengeklaubt.

die Kaltmamsell

7 mal Beifall zu “Lieblingstweets Oktober 2017”

  1. Mareike meint:

    ******************KOMMENTAROMAT**********************

    Made my day

    *******************************************************

  2. Alexandra meint:

    ******************KOMMENTAROMAT**********************

    Made my day

    *******************************************************

  3. Susanne meint:

    ******************KOMMENTAROMAT**********************

    Made my day

    *******************************************************

  4. iris meint:

    ******************KOMMENTAROMAT**********************

    Made my day

    *******************************************************

  5. Elfe meint:

    ******************KOMMENTAROMAT**********************

    Gerne gelesen

    *******************************************************

  6. KochSchlampe meint:

    ******************KOMMENTAROMAT**********************

    Made my day

    *******************************************************

  7. Stefan meint:

    Grandiose Twitter-Lieblinge! Die „Fränkische Eismanufaktur Dolomiddi“ gibts übrigens wirklich, mit drei Filialen in Nürnberg, Lauf und Fürth.
    Aber mit einer frischen Blinddarm-OP-Narbe möchte man vermutlich nicht heftig lachen…

Kommentare mit erlogener E-Mail-Adresse gelten hier als unredlich und werden hin und wieder gelöscht.

XHTML: Folgende HTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

 

 

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.