Samstag Sieben 0406

Samstag, 12. Juni 2004 um 11:02

1. Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Was gefällt Dir am Besten?
Sommer. Von drinnen. Die Farbe der Bäume, das viele Obst und Gemüse, die Gerüche früh morgens, die Sonne, die langen Tage, die duftenden Sommernächte. Zwar hasse ich Hitze und Schwitzen, aber da ich überhaupt keine Draußen-Typ bin, bleibe ich einfach auf der kühlen Seite der Fenster.

2. Auf was am Sommer freust Du Dich am meisten?
Grillen, die ersten Male nur Fleisch in allen Varianten, ab dem siebten Grillen darf es auch experimentell gewürztes Gemüse sein.

3. Was ist Deine schönste Sommer-Erinnerung?
Sommernächte: Im spanischen Heimatdorf meines Vaters auf der Friedhofsmauer sitzen und den Mond anschauen. Während des Studiums nachts mit Freunden in Franks Ente raus zum See fahren und noch eine Runde planschen. Nach einer Pokernacht im Morgengrauen an blühenden Linden vorbei nach Hause spazieren.

4. Was ist Deine Abhilfe gegen Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke?
Mediterranes Lüften: Fenster erst nach 23 Uhr aufreißen, morgens alles dicht machen, feuchte Tücher innen an die Fenster hängen. So wenig wie möglich rausgehen.

5. Auf welches Eis kannst Du nicht verzichten?
Crushed Ice für Mojitos. Speiseeis kommt auf meiner Süßigkeiten-Lieblingsliste recht weit hinten.

6. Urlaub? Auf Balkonien, Mallorca oder Grönland? Wo geht es hin?
Ich war grade in Brighton, mehr Sommerurlaub wird nicht. Wieso sollte ich ausgerechnet in meiner liebsten Jahreszeit wegfahren? Ich versuche eher, mir das halbe Jahr Winter durch Reisen zu verkürzen.

7. Was war Dein Sommer-Song-Hit 2003?
Sowas gibt’s noch? Vamos a la playa / Macarena / Bett im Kornfeld? Darf ich auf Film ausweichen? Meine Waffe gegen verregnete Sommer ist Much ado about Nothing, aber letztes Jahr braucht es den ja nicht.

die Kaltmamsell

Comments are closed.

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.