Cooking with Feminists

Samstag, 14. Oktober 2006 um 16:50

cooking_feminists.jpg

(Klicken für Gucken)
Das wäre die erste Kochsendung, die ich regelmäßig anschauen würde.

via feministing, eh klar

Was beneide ich die englischsprachigen Feministinnen! Es gibt so viele Varianten des Feminismus, doch in Deutschland wird von außen nur eine gesehen, die von Alice Schwarzer in den 70ern (dass auch diese Dame sich weiterentwickelt hat, wird gerne ignoriert). Dabei ist zum Beispiel diese wunderbar geschriebene, literarische Vision von Herrn Mek auch feministisch. Und auch in Deutschland gibt es eine feministische Strömung, die das Feiern des weiblichen Körpers in all seinen Varianten für frauenbefreiend hält. (DIIITAAAAA!)

In England / Kanada / USA gibt eine Menge Frontfrauen (und Fronten), es bewegt sich viel, Feminismus ist ungeheuer lebendig. Und selbstverständlich hackeln die Damen (und Herren) schier aufs Blut, wer den echteren Feminismus hat. Das ist gut so! Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch von Jessica, einer der feministing-Autorinnen.

die Kaltmamsell

5 Kommentare zu „Cooking with Feminists“

  1. Lorelei meint:

    Mmmmh, an ice cream three-way….. sounds delish!

  2. Julika meint:

    Yes, but one thing they all seem to have in common: They constantly have to prove that they are harmless and can make fun about themselves and kiss a guy without dying.

    (Ah ja, and by the way, yesterday I used sope instead of shampoo, doooh, and I want Colbert to fuck me mindless) No seriously.

  3. die Kaltmamsell meint:

    Ja, Julika, das ist mittlerweile ritualisiert, finde ich fröhlich (bedenklicher finde ich, dass Frau Fonda sich anmaßt, von einem Radiogeschmack aller “women” zu sprechen). Harmless und fun sind mir lieber als eine Diskussion über die angemessen feministische Körperhaltung in Gegenwart eines Ex-Präsidenten.
    (Sope ist ja soooo 19. Jahrhundert!)

  4. Julika meint:

    Ja, mein Radiogeschmack ist das nicht, die beiden Frauen sind eben durch und durch harmlos. Halte Colbert eh für den grösseren Feministen als Steinem. Liegt vielleicht daran, weil ich gerade (gefällt Dir sicher) lese, da kommt sie nicht sehr gut weg.

  5. Julika meint:

    Link versaut: http://www.gettoworkmanifesto.com/book.htm

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.