Message in a calendar

Dienstag, 6. Januar 2009 um 6:58

Der überformatige Fotokalender namens „Bayern 2009. Moderne Architektur“ (leise erklingt erstes Kichern) enthält als zentrale Motive:
– Skisprungschanze
– Waschstraße
– Klärwerk
– Omnibusbahnhof
– Bergwelt
Ich lebe trotzdem gerne hier.

die Kaltmamsell

10 Kommentare zu „Message in a calendar“

  1. croco meint:

    Jaja, Romantik ist nur für die Touristen.

  2. dyfa meint:

    Bergwelt? Die haben die Berge gebaut? Hab ich es mir doch gedacht! Und dann auch noch zu behaupten , es sei “moderne Architektur”. So eine Unverschämtheit! Bodenlose Frechheit!

  3. rip meint:

    Bei der Nennung solcher Motive müsste fast dazu gesagt werden, von wem dieser Kalender ist und für wen er gedacht ist. Das muss doch irgendein Betonhersteller oder Stahlträgerfabrikant sein, der seinen potentiellen (oder bereits langjährigen) Kunden demonstrieren will, wie groß und kräftig man mit seinen Materielien bauen kann. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendjemand, der bei Trost ist, ein Klärwerk als Musterbeispiel moderner Architektur ausstellen möchte – nein, auch nicht in Bayern.

  4. tianes meint:

    Ich kenne zwar leider den Kalender nicht, aber auch solche Motive können architektonisch interessant und toll photographiert sein …
    und würden wir Bayern ohne Klärwerk wollen?

  5. Sabine meint:

    Außerdem waren Waschstraßen in Bildbänden und Fotokalendern bisher stark unterrepräsentiert.

  6. die Kaltmamsell meint:

    Absender des Kalenders war eine große, internationale Unternehmensberatung. Verschenkt wurde er an Kunden, prospektive Kunden, Partner. Go figure.

  7. Londo meint:

    Die Bergwelt als Architekturmotiv finde ich gut. Endlich wird die Arbeit des Planetendesigners Slartibartfaß (der bisher nur in “Per Anhalter durch die Galaxis” Erwähnung fand) angemessen gewürdigt :) Slartibartfassens Meisterwerk waren übrigens die norwegischen Fjorde.

    Allerdings irritiert mich das Attribut “modern”. Meines Wissens nach sind die Berge mehrere Millionen Jahre alt.

  8. mc meint:

    Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie lese ich immer “Massage in a calendar”.

  9. Sebastian meint:

    Der ist alt, aber hier passt er so gut: Warum sind in den Alpen die Hütten alle aus Holz? Weil sie die Steine für die Berge brauchen.

  10. kid37 meint:

    Ich überlege die ganze Zeit, ob es da nicht mal einen Song gab, “unten am Klärwerk/haben wir das erste Mal geküßt” – oder ob ich mir das nur einbilde.

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.