Letzte Fotos aus Tel Aviv

Montag, 13. Januar 2014 um 6:25

Nur noch ein Blogpost zum Thema Israel, baby!, dann ist aufgeräumt.

Zum Beispiel ist da noch ein ganzer Schwung Häuser.

Im Stadtteil Neve Shalom.

131227_22_Neve_Shalom

Am Rothschild-Boulevard.

131228_06_Modernist

131228_08_Modernist

131228_09_Modernist

In Seitenstraßen des Boulevards.

131228_15_Modernist

131228_21_Modernist

131230_02_Haus

140103_11_Eklektik

Und wo anders.

140104_11_Gaudihaus

140105_02_Bialikplatz

Ein wenig Straßenkunst.

131223_44_Graffiti

131225_28_Graffiti

140102_05_Grafitti

Und Sonnenuntergänge.

131227_45_Strand

131228_28_Strand

An einem Abend ballten sich vor dem Sonnenuntergang am Ufer Hochzeitsgesellschaften mit Fotografen-Teams. Ich zählte zehn Bräute, von explodiertem Sahnebaiser bis Great-Gatsby-Robe. Ob das am Datum lag (26.12.), am Donnerstag oder ein Zufall war, brachte ich nicht heraus.

131226_15_Jaffa

140102_13_Strand

die Kaltmamsell

5 Kommentare zu „Letzte Fotos aus Tel Aviv“

  1. Sabine meint:

    Es gibt bestimmte Daten, die besonders gut zum Heiraten sind, eine glückliche Ehe etc. versprechen. Vermutlich ist der 26.12.13 (bzw. das Äquivalent im jüdischen Kalender) so ein Tag gewesen. Außerdem ist Freitag ja schon quasi Wochenende (Erev Shabbat), da kann man dann Donnerstag ordentlich feiern.

    Und: Traumhafte Fotos! Werde jetzt mal systematisch rückwärts gucken.

  2. Remington meint:

    Ich hörte gestern eine Sendung des Deutschlandfunks über seit Jahren steigende Preise in israelischen Supermärkten, dergestalt, dass Familien bereits dazu übergegangen seien, zahlreiche Waren per Internet zu bestellen, weil beispielsweise Rasierklingen in London fünfmal preiswerter wären als in Israel. Ähnliches gelte selbst für in Israel erzeugte Waren und Lebensmittel. Der Immobilienmarkt in Tel Aviv wäre vollkommen außer Kontrolle dank zahlreicher ausländischer Käufer; Mieterschutz gäbe es praktisch nicht und selbst gutsituierten Mittelständlern wäre es kaum noch möglich, Wohneigentum zu erwerben.

  3. Mareike meint:

    Grandiose Sonnenuntergangsfotos!

  4. Sarah meint:

    Hach!

  5. Elena meint:

    ******************KOMMENTAROMAT**********************

    Gerne gelesen

    *******************************************************

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.