Journal Sonntag, 23. August 2020 – Grillen bei Eltern

Montag, 24. August 2020 um 6:25

Nachtschlaf mit einer Unterbrechung, weil die Schmerzen dann doch zu stark waren. 600 mg Ibu halfen.

Der Morgen war zu meiner Überraschung trotz Wolken warm genug für Balkonkaffee. Und ich war früh genug aufgewacht, dass vor der Abfahrt zu meinen Eltern noch Zeit für eine Runde auf dem Crosstrainer blieb.

Vom Zug aus Holledau-Check: Gut steht er da, der Hopfen.

Bei den Eltern freudiges Wiedersehen und ausführliches Grillen ohne Anfassen und mit Draußensitzen: Auberginen, Zucchini, Lammkoteletts, Salsicce, Kalbsfilet, geröstetes Brot, Tomaten, sensationelle selbst gemachte Tomaten-Grillsoße – es war köstlich. Ich bedauerte allerdings sehr, dass ich keinen Wein dazu trinken konnte (genauer: wollte, denn ich möchte eine neue Medikation möglichst schnell möglichst sauber einstellen, damit sie zum OP-Termin funktioniert). Erzählungen aus Mutters Kindheit, die ich noch nie gehört hatte, Gang durch den schönen Garten.

Zum späten Dessert gab es wundervoll aromatische Honigmelone.

Ereignislose Rückfahrt (ich habe ein kleines Mädchen über den Maskenrand angelächelt, Ereignis genug) (sie war mir wirklich sympathisch, strahlte genau die Art freundlicher Gewitztheit aus, auf die ich Alters-übergreifend anspringe), Warten auf die Vor-Arbeits-Panik nach Urlaub. Aus dem Freibandschwimmen war dann auch im Urlaub nichts geworden: Die Slots im Schyrenbad waren immer bereits ausgebucht, anscheinend gleich bei Buchbarkeitsbeginn.

Zum Nachtmahl hatte ich bereits wieder genug Hunger für eine Portion Pasta. Abendunterhaltung:
“Django Asül live! – Höhepunkte aus ‘Letzte Patrone'”. (Das war sein vorletztes Programm bis 2019.)

Ich werde die griechische Mythologie nie mehr anders erzählen. Außerdem werde ich das Phänomen künftig nur noch “Golobalosierung” aussprechen.

Früh ins Bett, um genug Zeit zu haben, mich verrückt zu machen.

die Kaltmamsell

Comments are closed.

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.