Auch mal Musik: Hudsucker Proxy
Samstag, 4. Dezember 2004 um 17:42The Hudsucker Proxy ist einer meiner Lieblingsfilme (wie so manches von den g’spinnerten Brüdern Coen). Dass er so wunderbar rund ist, hängt zu großen Stücken an der grandiosen Musik von Coen-Hauskomponist Carter Burwell. Den Soundtrack hatte mir 1994 mein persönlicher Filmmusik-Experte auf Kassette aufgenommen.
Seit ich echtes Geld verdiene, kaufe ich mir all die schönen Soundtracks auf Original-CD nach, die ich auf abgenudelten Kassetten nur als Kopie habe. Gar nicht so einfach, weil Filmmusik, die nicht aus Popsongs besteht, meist nur kurz im Handel ist. Heute lag die Musik von The Hudsucker Proxy, die ich mir über Ebay besorgt hatte, in meinem Briefkasten. Und lässt seither die Wohnzimmerscheiben erklirren. So gut! Viele verschiedene Themen, sauber durchgearbeitet, Dynamik, schöne Orchestrierung, verschmitztes Klauen bei Klassikern.
You know: for kids!
die Kaltmamsell




6. Dezember 2004 um 11:30
Ich finde ja daß Mr. Burwell mit seinen Werken die Hans Zimmers der Filmwirtschaft immer wieder in den Schatten stellt. Mein persönlicher Favorit ist ja der Soundtrack zu “Millers Crossing”. Traumhaft schön.