Woanders lesen, Papier
Freitag, 14. Oktober 2005 um 8:14Gehen Sie hin und holen Sie sich die heutige Süddeutsche Zeitung. Dort im Magazin schreibt Péter Esterházy auf Auftrag lange über Deutschland (Florian Süssmayr malt dazu),
und mir tut alles weh vor lauter Wünschen
jemand zu sein
der sowas so schreibt.




15. Oktober 2005 um 23:36
Ich habe sie nicht mehr erwischt. Gibt entweder nicht so viele Lerserinnen der Süddeutschen in der Schweiz oder besonders viele oder alle lesen Kaltmamsell (schneller als ich).
Macht nichts, Esterházy wird wieder laut über Deutschland denken, mit oder ohne Auftrag. Besonders gefallen hat mir seine Dankesrede bei der Verleihung des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels 2004:
“Also: die Keule.”
18. Oktober 2005 um 8:45
Der sehr, sehr wunderbare Esterházy-Text ist noch bis Donnerstag 20.10. online beim Magazin zu finden, danach vielleicht im Archiv an gleicher Stelle.