Familienalbum – 24: Das orange Minirad

Sonntag, 24. Juni 2007 um 10:37

familienalbum_fahrradfahren.jpg

1972 von Muttern aus dem Küchenfenster fotografiert. Im Hintergrund die Bauhütte für die zahlreichen Wohnblöcke, die uns kurz darauf den direkten Blick auf die hauptarbeitgebende Fabrik verstellen sollten.

familienalbum_fahrradfahren_2.jpg

die Kaltmamsell

3 Kommentare zu „Familienalbum – 24: Das orange Minirad“

  1. Tanja meint:

    Wieder einmal ganz wunderbare Fotos deiner umsichtigen Mutter. Ich hoffe dieses interessante Quertier komme auf die Idee, bei ehemaligen Mietern einen Fotoaufruf zu machen, wenn es dereinst sein 50. (?) Jubliäum feiert.

    “Mein” Quartier hatte damit schon Riesenerfolg, aber auch die Museen dürften sich vermehrt mit den Arbeitersiedlungen dieser Zeit befassen. Damals (ja, ja) hat man sich noch etwas überlegt zum Zusammenleben und zum öffentlichen Raum. Ich warte sehnlichst auf ein Revival durchdachten Lebensraumes für alle Einkommen. (Aber das kommt wohl erst, wenn die Ölpreise so hoch sind, dass es sich die Leute nicht mehr leisten können, ihre Kinder in zwei Autos von ihrem ländlichen Einfamilienhaus ins Judo und den Musikunterricht in der Stadt zu karren.)

  2. textexter meint:

    Da hats aber viele DKWen-Autos auf dem Bild. Wahrscheinlich meinte die Mama die…..

  3. eDe-style meint:

    Da freut sich doch das Minirad Herz …. Besucht doch mal Unsere Seite (;
    Minirad deckt auf…………(;

    Gruß eDe

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.