Neue Körpererfahrungen

Montag, 17. August 2009 um 6:48

090816_Isarlauf

Mein Kreislauf fand es gestern anscheinend nicht so gut, an einem recht warmen Sommermorgen Laufen zu gehen: Nach nicht mal eineinhalb gemütlich getrabten Stunden konnte ich nicht mehr und war richtig außer Atem; das kenne ich sonst gerade mal, wenn ich volle Pulle rauf zur Großhesseloher Brücke renne. Das letzte Stück zurück zu meinem Fahrrad spazierte ich also. Und obwohl ich wiederum sehr gemütlich heimradelte, brachte mich das Hochtragen des Fahrrades in den ersten Stock schon wieder völlig aus der Puste. War also doch kein Zufall, dass ich am Vortag bei lustvollem Stepaerobic nach Jahren mal wieder einen roten Kopf bekam und danach meinen Puls schier nicht wieder zurück auf normal wollte.

die Kaltmamsell

6 Kommentare zu „Neue Körpererfahrungen“

  1. Stefan meint:

    Das ist wetterbedingt. Ich bin ein trainierter Läufer, aber bei sehr geringer Luftfeuchtigkeit, hoher Temperatur und Windstille laufe ich auch nicht gern. Am Samstag war ich nach der Arbeit noch in der Medizinischen Kräftigungsbude und habe dort auch nicht an jedem Gerät meine Bestleistung überboten. Man kann’s nicht immer erzwingen;-)

  2. barbara meint:

    Genau. Deswegen nicht den Vollstrecker geben.
    Beim ersten Anzeichen von Unwohlsein ein mit etwas Salz bestreutes Wassermelonenstück essen.
    Auf der Seite “Rock the Silver” lesen, wie es einem ergehen kann wenn man’s übertreibt.

  3. Sammelmappe meint:

    Langsam könnte es jetzt auch mal wieder anders: das Wetter. Man weiß ja gar nicht mehr, wie es sich normal anfühlt.

  4. walküre meint:

    Ich weiß ja nun nicht, wie das Wetter derzeit in München sich gestaltet, aber heute hatte es hier in Wien um die Mittagszeit 32° im Schatten, und das wiederholt sich seit Tagen. Mich hat diese Witterung heute hart an einer Migräne entlangschrammen lassen, wobei ich allerdings keineswegs unschuldig daran war: Ich hatte zu wenig getrunken und am Morgen keinen Kaffee gehabt. Irgendwann scheint ein Punkt erreicht zu sein, an welchem auch eine gute Kondition nur mehr wenige Vorteile bringt.

  5. die Kaltmamsell meint:

    Sie haben ja SO recht. Sogar der supertrainierte Werkstudent meinte heute auf die Frage, wie er mit oben beschriebenen Erscheinungen umgehen würde: “Na, halt keinen Sport machen.”

  6. Ingo meint:

    Vielleicht liegt es ja auch am Alter ;)
    Ich für meinen teil wäre nach 1,5 Stunden joggen tod. ^^ Deswegen blogge ich lieber.

    Rest gelöscht von Kaltmamsell weil Werbung

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.