Journal Dienstag, 4. November 2014 – grüne Schuhe

Mittwoch, 5. November 2014 um 8:21

Weiterhin bacherlwarm.

Morgens zum Krafttraining geradelt, vom selben Vorturner wie vergangene Woche weitere hilfreiche Tipps zur Verbesserung von Übungsausführung bekommen. Die selbstzufriedene Sicherheit der korrekten Ausführung steigert mein Vergnügen sehr (“Rules are GOOD! Rules help control the fun!”).

§

Das Wetterorakel Biergarten sagte am frühen Vormittag: Das Wetter bleibt schön. So waren mittags auch alle Tische besetzt, obwohl die Sonne schon so winterlich tief steht, dass ihre Strahlen es nicht mehr über die umliegenden Häuser in den Garten schaffen.

141104_Il_Castagno

§

Nach der Arbeit in balsamartiger Föhnluft durch die Nacht zum Schuhekaufen geradelt. Die Schuhe in vorsondiertem Geschäft 1 wurden mir als “was Modisches” erkärt – meine komplett unmodischen Füße passten nicht hinein. In Geschäft 2 hatten sie die im Schaufenster vorsondierten Schuhe nicht in meiner Größe. Doch ich sah im Regal andere Schuhe, gar nicht wie die gesuchten, die mir viel besser gefielen. Sie passten und erfüllten die Bedingung, dass ich damit längere Strecken zu Fuß gehen kann. Nächster Schritt in Richtung woman in comfortable shoes:

141104_Schuhe

§

Der Mitbewohner hatte das Ernteanteil-Blaukraut verarbeitet, dazu etwas Schweinehals gebraten und Nudeln gekocht – ein köstliches Nachtmahl. Zum Nachtisch die andere Hälfte Apple Crumble, diese mit Vanillesoße.

§

Wieder ein ganz großartiges Was machen die da?:
“Heiko Wohlgemuth, Theaterautor und Schauspieler”.

Mit ganz viel Hintergrundinfo, wie Witze entstehen, wie manche Menschen für Theater schreiben und Ideen entwickeln. Jetzt will ich dringend den Kleinen Störtebecker mit dieser Wand sehen. Selbst wenn ich mit ganz vielen Kindern um mich rum fertigwerden muss.

§

Ausrufezeichen!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://youtu.be/eisKxhjBnZ0

MATOKA!

die Kaltmamsell

6 Kommentare zu „Journal Dienstag, 4. November 2014 – grüne Schuhe“

  1. lihabiboun meint:

    Ha! Füße, die nicht in Schuhe passen …. zu mir hat eine Verkäuferin in Frankreich dann gesagt: “Ich hätte da was für Füße wie Ihre …”. Das freut einen doch, man fühlt sich dann gleich so monstermäßig, gell. Die grünen Schuhe sind sehr schön!!

  2. Sebastian meint:

    Eieiei!

    Ich möchte Minions-Gagschreiber werden. Alleine das Praktikum!

  3. Frau-Irgendwas-ist-immer meint:

    Diese Schuhe hätte ich auch genommen, meine neuen Schuhe sind rot und laufen brav mit mir zur Arbeit.

  4. dorothy_jane meint:

    OffTopic zu diesem Eintrag:

    In der arte-Mediathek gibt es aktuell (zeitlich begrenzt) einen Beitrag, der sich mit jungen südeuropäischen Akademikern, die nach Nordeuropa auswandern, beschäftigt. Er heißt “Go North – Gastarbeiter mit Diplom” – http://www.arte.tv/guide/de/047336-000/go-north-gastarbeiter-mit-diplom?autoplay=1

    Ich dachte mir, dass er Sie vielleicht interessieren könnte.

  5. New Number 2 meint:

    “Selbst wenn ich mit ganz vielen Kindern um mich rum fertigwerden muss.”
    Oh weh – das klingt ernst…

  6. Sjule meint:

    Vor Jahren haben Sie mal geschrieben: “Camper sind die neuen Mephisto-Schuhe” (sinngemäß). Daran denke ich regelmässig, lache sehr und zitiere das auch sehr gern. Für mich ist es unerlässlich, mindestens 1 Paar Dr. Martens anziehen zu können, für mich die allerbequemsten.
    Die grünen Schuhe sind toll, es sollte sowieso mehr Farbe an die Füße!

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.