Donnerstag, 21. Juni 2018 – Sonnwend auf der Theresienhöhe

Freitag, 22. Juni 2018 um 6:35

Der strahlend sonnige und warme Morgen ließ nichts vom angekündigten schlechten Wetter ahnen. Ich war wieder früh aufgestanden, um eine Runde Krafttraining (core) mit Fitnessblender vor der Arbeit unterzubringen.

Ins Büro nahm ich das Rad, um nach der Arbeit schnell loszukommen: Herr Kaltmamsell war nachmittags verabredet und hatte mich gebeten, den Ernteanteil statt seiner abzuholen.

Schon mittags zogen Wolken auf, am Nachmittag gewitterte es über dem Heimeranplatz wie angekündigt und tat einen heftigen Duscher. Doch dann beruhigte sich die Wetterlage.

Darauf hatte ich gehofft, denn ich war auf ein Feierabendbier im Biergarten im Bavariapark verabredet. Dorthin ging ich nach abgeholtem Ernteanteil von daheim zu Fuß. Tatsächlich hatte sich das Wetter stabilisiert, allerdings stellte sich der Biergarten als Fußballschauort mit Riesenleinwand heraus. Zum Glück fanden wir ums Eck einen davon kaum betroffenen Bereich.

Zum Abschluss der Verabredung bekam ich einen Überblick über die Ausstellung “Meisterwerke muhammedanischer Kunst”, die 1910 in den Hallen des alten Messegeländes stattgefunden hatte und die das Promotionsthema meiner Verabredung gewesen war.

die Kaltmamsell

Comments are closed.

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.