Journal Montag, 23. Juli 2018 – Kühle vor Hochsommer

Dienstag, 24. Juli 2018 um 5:46

Bewölkt und eher kühl (noch unter Jacke), aber es regnete nicht.

Auf dem Heimweg ein paar Einkäufe beim Edeka Theresienhöhe, zu Hause verifizierte ich mein flan de queso-Rezept – weil ich Lust auf das Dessert hatte und weil ich bei Erfolg mein Rezept weitergebe.

Herr Kaltmamsell hatte sich für den Abend abgemeldet, ich briet mir zum Nachtmahl Mangold aus Ernteanteil mit zwei kleinen Chillis und Knoblauch und vermischte das mit frisch gekochten Nudeln (Penne). Während ich noch kochte, kam Herr Kaltmamsell doch schon heim, wir teilten das Abendessen inklusive Ben&Jerry’s-Eis zum Nachtisch (der Flan ist erst am nächsten Tag servierbar).

Es regnete nochmal, ab Dienstag ist Hochsommerhitze angekündigt.

Beim Herablassen des Rolladens in meinem Schlafzimmers löste sich plötzlich der Widerstand im unteren Kästchen, das das Ende des Riemens aufrollt: Es rauchte sogar ein wenig aus dem Kästchen, die Riemenränder waren schwarz – und es wickelte nicht mehr.

§

Könnte Megans ein Haarschnitt für mich sein?

die Kaltmamsell

7 Kommentare zu „Journal Montag, 23. Juli 2018 – Kühle vor Hochsommer“

  1. Trulla meint:

    Vielleicht sollte ich mich da besser raushalten, aber egal, ich trau mich einfach: ja, Frau Kaltmamsell, Megans Haarschnitt hat den gewissen Pfiff und würde supergut zu Ihnen passen. Nicht jede Frau kann Kurzhaarfrisuren so gut tragen wie Sie und warum nicht mal eine neue Variante ausprobieren?

  2. Joël meint:

    Der Haarschnitt ist durchaus für Sie!
    Das ist oben und vorne ein Stück länger und hoch bzw zur Seite geföhnt. Es wird mehr Arbeit sein, aber schön ist es.

  3. Frau Klugscheisser meint:

    Das mit dem Haarschnitt kann nur der Friseur beurteilen, denn nicht jedes Haar lässt alles mit sich machen. Manche Haare sind störrisch oder sehr glatt oder schwer etc.

  4. Frau Klugscheisser meint:

    Das mit dem Haarschnitt kann nur der Friseur beurteilen, denn nicht jedes Haar lässt alles mit sich machen. Manche Haare sind störrisch oder sehr glatt oder schwer etc. und fällt anders. Vor allem bei Kurzhaarschnitten hängt das sehr von der Haarstruktur ab.

  5. kecks meint:

    in jedem fall etwas für sie, wenn sie mutig genug sind. ich traue mich das seit jahren nicht, würde aber irgendwie furchtbar gerne. vielleicht wagen sie es ja? :)

  6. Regina meint:

    Ich kann mir das ebenfalls sehr gut bei Ihnen vorstellen.

    Seit Samstag bin ich selbst Trägerin einer echten Kurzhaarfrisur, ähnlich wie Megan, aber die längeren Haare kürzer. Obwohl vorher auch schon relativ kurz, fühle ich mich geradezu befreit :))

  7. InaPö meint:

    Ich liebe kurze Haare, fürchte nur, dass die meine Locken schlucken würden (Kinderfotos) oder viel zu sehr pudeln. Alles klar, ich bin feige.
    Ich glaub bei so kurzen Haaren, sitzt der Seitenscheitel entweder von alleine oder es ist tatsächlich mit Arbeit und Klebekram verbunden. Stehen würds Dir ganz sicher.
    Ina

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.