Journal Donnerstag, 16. Mai 2024 – Nicht weiter erwähnenswerter Arbeitstag

Freitag, 17. Mai 2024 um 6:20

Ich bin nix mehr gewohnt, fünf Tage Arbeitstage pro Woche fühlten sich elend lang an. Und ich musste mich morgens mehrfach daran erinnern, dass erst DONNERSTAG war.

Beim nächtlichen Aufstehen und morgens brachten mich die neuartigen Fußschmerzen sehr zum Humpeln, ich holte den Igelball und rollte beim Bloggen mit den Fußsohlen darauf herum – ohne dass ich an ursächliche Linderung glaube, ich habe eine ziemlich gute Vorstellung vom Auslöser der Schmerzen.

Gemischtwolkiger Himmel, kühle Luft deutlich unter 20 Grad, dennoch hätte ich auf dem Weg in die Arbeit die Jacke nicht wirklich gebraucht: Ich schwitzte.

Nach geordnetem Start wieder tumultöse Zustände in der Arbeit, an einem Punkt mit Boulevardtheater-Qualität, als ich gerade mit Kopfhörer über Teams telefonierte, mein Festnetz-Apparat klingelte und zwei von drei Türen meines Büros aufgingen, weil Menschen etwas von mir wollten.

Kurz vor Mittag musste ich nochmal zu einer beruflichen Erledigung raus und war sehr froh drum. Es war mild und schwül. Bei dieser Gelegenheit kauft ich mir eine Tasse Cappuccino beim Bäcker, im Mischverhältnis eher ein kleiner Latte macchiato.

Zum Mittagessen zwang ich mich pünktlich (also um halb eins), damit ich später nicht ins Hetzen kam: Apfel, Quark mit Joghurt.

Wieder war ich um zwei eigentlich durch, doch Querschüsse hielten mich wach. Ich ackerte noch eine ganze Weile. Wie durch Wasser.

Der Heimweg war schön, immer noch durch milde, jackenlose Luft und mit ein wenig Sonne. Einkäufe beim Vollcorner, damit ich am Freitag nach frühem Feierabend etwas ganz besonders Dringendes erledigen kann.

Daheim turnte ich nach vier Tagen Pause endlich mal wieder Gymnastik, diesmal australisches Pilates – noch war kein Kraft-Verlust spürbar.

Donnerstag ist Ernteanteil-Tag, ich verarbeitete den Eisbergsalat daraus mit Haselnussmus-Dressing und gebratenem grünen Spargel, köstlich und reichlich. Herr Kaltmamsell hatte der drohenden Bodensichtung in der Süßigkeiten-Schachtel gegengekauft, zum Nachtisch gab es eine Auswahl Süßigkeiten. Darunter unter anderem die Toffifee-Sonderedition Kokos – die auch mir Kokos-Skeptikerin schmeckte.

Ein besonders durstiger Tag, auch ohne nennenswerten Sport kam ich rückblickend auf vier Liter Wasser.

die Kaltmamsell

1 Kommentar zu „Journal Donnerstag, 16. Mai 2024 – Nicht weiter erwähnenswerter Arbeitstag“

  1. Beate meint:

    Oh ja, diese Woche finde ich auch anstrengend … und gerade wurde mir klar, dass schon Freitag ist. Bin so im Trott, dass ich schon nicht mehr realisiere, welcher Wochentag ist ….

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.