Rollentausch?
Dienstag, 20. September 2005 um 8:11Wenn ein Mann den Wunsch äußert, im Flirt- und Partnersuchspiel mögen Frauen ruhig auch mal die Initiative ergreifen, dann hat er ausschließlich attraktive und begehrenswerte Frauen im Sinn, bei denen ihn der erste Schritt viel Mut kostet, und keineswegs die mopsige Frau Hinterhuber mit Gesundheitstretern aus der Buchhaltung – richtig?
die Kaltmamsell14 Kommentare zu „Rollentausch?“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
20. September 2005 um 8:23
Falsch? Vielleicht hab ich das falsch in Erinnerung nnach 20 Jahren Monogamie, aber der erste Schritt war verdammt schwer, egal ob model oder mopsig.
(Wobei, was man dann als Mann bevorzugt, kann durchaus auch die Frau Hinterhuber sein. Nicht jeder Mann steht auf dürre Weibsen. Und Intelligenz ist noch immer das beste Aphrodisiakum.)
20. September 2005 um 8:41
Es kommt immer darauf an, was mit Initiative gemeint ist. Aber irgendwie müssen Männer ja auch mal lernen, NEIN zu sagen :-)
Und noch eine Bemerkung: Ich kenne beruflich eine Menge Buchhalterinnen und es war bisher nahezu keine mopsige Gesundheitslatschenträgerin dabei. Die meisten sind auch keine Models, aber modern und attraktiv gekleidete Frauen. Darüber freut man sich, auch wenn man sonst ebenfalls treu und monogam lebt.
20. September 2005 um 9:27
Richtig!
20. September 2005 um 9:34
Ja, das ist ja eben das Problem an der Sache – wüsste man, das der jeweilige Herr einen gerade attraktiv und begehrenswert findet, dann könnte man ja, dann wartet der vielleicht ja nur auf ein paar mutige Schritte. Allein die Möglichkeit, der interessante Herr könnte aber eine Frau Hinterhuber in einem sehen, und sich sodann angewidert und ein bißchen beleidigt ob der Zumutung abwenden, hält einen von solchen Schritten natürlich dauerhaft ab.
20. September 2005 um 10:43
Ich finde das, äh, relativ normal, dass man von denjenigen angesprochen werden möchte, die einem gefallen (und dass man Sorge hat, selbst nicht zu gefallen). Und ebenso selbstverständlich, dass man nur bei denen Muffensausen bekommt, bei denen man etwas zu verlieren hätte. (Ich finde trotzdem eigene Initiative besser – wenn nämlich alle beide die von Fr. Modeste treffend beschriebene Haltung einnehmen, wird’s nix.)
Streiten kann man sich vielleicht darüber, ob Ihr Verständnis von Attraktivität notwendigerweise auch von allen Männern geteilt wird.
20. September 2005 um 10:57
Richtig.
20. September 2005 um 14:13
Selbstverständlich.
20. September 2005 um 17:52
Joh.
20. September 2005 um 19:26
Falsch. Männer machen nie den ersten Schritt! Das ist wissenschaftlich erwiesen .
20. September 2005 um 22:17
Fazit: Rein in die Gesundheitstreter! Die Männerwelt wartet schon ungeduldig… ach nee, die sind ja hier alle monogam… und überhaupt, wer richtet sich schon nach Männerwünschen? Wiiiir doch nicht.
20. September 2005 um 22:21
Flirten ist wie Zocken, mit coolem Blick, Zug um Zug, schauen was geht,hier ein Zwinkern, dort ein Blick, und sich nicht in die Karten schauen lassen.
Flirten ist wie ein Tanz, ein pas de deux, zwischen zwei, deren Bewegungen aufeinander passen, ein Ziehen, ein Schieben, ein Schwingen, ein spielerischen Gleichklang.
Flirten ist kein Planspiel, es ist eine Seifenblase,schillernd, tanzend, zufällig, aber nicht planbar,vorhersehbar, belastbar.
Schon das Wort “Initiative”, und die Seifenblase macht pffff.
20. September 2005 um 22:21
Manche Männer kann man damit auch sehr erschrecken. Ich erinnere mich, als ein guter Freund (Single) meines Vaters erzählte, wie er in einer Kneipe durch das WC Fenster vor einer “aufdringlichen” Frau flüchtete. Der gute war etwas schüchtern, die Anmache zu viel für ihn … :-)
21. September 2005 um 13:17
stimmt
25. September 2005 um 15:51
Stimmt!
Und irgendwann findet man sich damit ab dass das nie passiert, dann ist man nurnoch kürz unglücklich und dann verschwinden sie wieder. Hoffentlich.
:(