Nunc habemus dreckum in schachtalo
Montag, 19. September 2005 um 12:43Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet die FDP mal die Protestwähler einsammeln würde?
(Mann, wird das jetzt alles kompliziert. Wo ich doch Halbheiten so schlecht aushalten kann. Mit ist lieber hop oder top, links oder rechts, gewinnen oder verlieren – Hauptsache klar. Demokratie ist anstrengend.)
die Kaltmamsell8 Kommentare zu „Nunc habemus dreckum in schachtalo“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
19. September 2005 um 14:45
Wieso kompliziert? Haben doch alle gewonnen, wie immer.
19. September 2005 um 18:35
Ich hätte auch lieber klare Tatsachen gehabt. Scheinbar ist unsere Gesellschaft schon mehr gespalten, als ich dachte. :-(
19. September 2005 um 19:07
sie sagen es, verdammt kompliziert ist das jetzt. aber mir allemal lieber als ein eindeutig schwarzes ergebnis…
19. September 2005 um 22:49
Mir spukt seit heute abend ein Bild im Kopf herum: Frau Merkel, als Kleinkind mit altem Kopf im Sandkasten, zeigt mit dem Finger wütend und empört auf den ebenfalls zum Kleinkind geschrumpften Herrn Schröder, der trotzig im gegenüberliegenden Eck sitzt und eine Krone fest an sich klammert. Klein Angie schreit sich die Lunge aus dem Leib: “Der da, der will mir die Krone nicht geben.”
20. September 2005 um 12:41
Gespalten war unsere Gesellschaft schon immer. Reich / Arm oder Links / Rechts etc.
Aber noch nie war sie es so gleichmäßig.
Wenn ein “etc.” am Ende eines Satzes steht, scheibt man dann “etc..”?
20. September 2005 um 13:03
@Pernod: Nein! Der Punkt der Abkürzung gilt gleichzeitig als Satzzeichen. Allerdings sollte “etc.” ohnehin nicht unbedingt am Ende eines Satzes stehen (aber das ist meine persönliche Meinung).
20. September 2005 um 17:23
Danke.
21. September 2005 um 20:12
Und jetzt geht mir dieser schöne küchenlateinische Satz nicht mehr aus dem Kopf, wenn ich in unserem Stadtteil überall die frisch aufgezogenen Wahlplakate lese :-)