fern:seher

Sonntag, 19. September 2004 um 18:48

Eigentlich wollten wir durch den Hof des Deutschen Museums nur eine Abkürzung nehmen. Doch dann blieben wir mit offenem Mund stehen.

Physikalisches Gesetz

Die Info-Tafel erklärte:
Info-Tafel

Und so sah das in langsamer Bewegung aus:

fern:seher 1

fern:seher 2

Die Frau im Mond

fern:seher 3

die Kaltmamsell

8 Kommentare zu „fern:seher“

  1. typ.o meint:

    klasse sache! wenn ich bald mal herrn k. in münchen besuche, der jetzt da hin gezogen ist, muß ich mir das ansehen. allerdings:

    “durch kontinuierliches gehen bewegt sich der fernseher fortwährend” .. das habe ich nicht verstanden. wippe ja, einen schritt nach innen, dann gehts hoch, ok. ist denn diese kabine in sich drehbar gstaltet?

  2. die Kaltmamsell meint:

    Nein, nicht in sich drehbar. Das Gegengewicht muss ungemein exakt austariert sein, anders kann ich mir das nicht vorstellen: Jeder Schritt bringt dich entweder näher an die Wippenmitte oder weiter weg. Entsprechend bewegt sich die Kabine hoch oder runter.
    Ich hätte die andere Infotafel auch fotografieren müssen.

  3. Gerhard meint:

    Was macht denn das Ding, wenn keiner im Käfig ist?

  4. die Kaltmamsell meint:

    Dann steht es still, das Ding. Die Kabine ist dabei unten, falls wieder jemand einsteigen will.

  5. Gerhard meint:

    hmmmm, rätselhaft… . Ich dachte, dann macht es schwups und die Kabine ist oben. Mal so ganz doof als frierender Ing. gefragt:

    a)Stabile Gleichgewichtslage ohne Fahrgast ist unten?
    b)Stabile Gleichgewichtslage mit Fahrgast im Kabinenzentrum ist unten?
    c)No nice Feststelldevice?

  6. PeetTheEngineer meint:

    Ich glaub ihr habt das mit dem “automatischen Ausgleichsgewicht” überlesen.

  7. karl meint:

    das ist ja sooo: knoff hoff

  8. florian widmann meint:

    Wenn niemand in der Kabine steht drängt diese natürlich nach oben. Diese wird jedoch, wenn niemand in der Kabine steht, durch eine Bremse daran gehindert.

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.