Bloggermusik

Mittwoch, 22. Juni 2005 um 8:37

Auch weiterhin höre ich so gut wie nie Musik und habe von zeitgenössischer Popmusik keine Ahnung. Aber die Rezeption derselben bekomme ich mit. Zum Beispiel durchs Bloglesen. Und halte hiermit fest, dass an den Stellen, an denen in Blogs 2003 auffallend häufig Franz Ferdinand erwähnt wurde, 2004 Lambchop stand und 2005 Coldplay. Ist das ein Hinweis, dass die Musik dieser Kapellen ähnlich klingt?

die Kaltmamsell

6 Kommentare zu „Bloggermusik“

  1. kid37 meint:

    Da müßte man seeehr gnädig sein oder beispielsweise aus dem Techno-Land heraus mit dem Finger drauf zeigen. Eine Frage der Perspektive also.

  2. mark793 meint:

    Es klingt nicht alles unbedingt ähnlich, aber es gibt da in der Tat einen übergeordneten verbindenen Zusammenhang. Es hat was zu tun mit Hype und Gesetzmäßigkeiten von ‘wenn Du die The Whothef**ks gut findest, dann müßten Dir auch die Sowienochs gefallen’.

    Ich steh diesen popkulturellen Phänomenen aber auch eher distanziert gegenüber. Um wenigstens mal die Namen der angesagten Combos gehört zu haben, les ich beim Kollegen popkulturjunkie.de. Das spart ein spex- und nme-Abo. Und ich weiß Bescheid, welche sexuell unausgelasteten Winsel-Combos ich mir auch in Zukunft nicht anhören muss, harhar…

  3. Anke meint:

    „Winsel-Combo“ kommt auf meine Lieblingswörterliste.

  4. Remington meint:

    Ich muss gestehen, ich mache bei solcherart Verlautbarungen immer die Probe auf´s Exempel, werfe das Muli an und lad mir einen der Songs runter. Und bisher saß ich immer davor, nickte kurz und schmiss das Ding wieder von der Platte. Da sind die Empfehlungen in zufallsgenerierten Sidebars meistens ergiebiger.

  5. Erwin meint:

    „Winsel-Combo“ ist wirklich nett. Die Vorzeige”frauen” solcher Combos heißen bei mir nur Quietscheentchen. Wobei es sich bei den Vorzeigefrauen durchaus um zumindest biologisch zum männlichen Geschlecht Gehörende handeln kann.

  6. mutant meint:

    guitarren sind dabei, ff waren smart, lambchop nicht, coldplay kann man heimlich hoeren oder zusammen mit der dame des herzens bei der schwangerschaftsgymnastik(aus dem alter bin ich raus).

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.