So ungefähr

Montag, 11. Dezember 2006 um 9:54

Mit Freunden im Scaglietti durch Berlin zu fahren ist etwa so, als ob man einen schwarzen Panter an einer Hundeleine ausführt.

Katja Nicodemus, ZEIT-Redakteurin im Feuilleton, im Ferrari Scaglietti 612.
(Via a.more.s, der weiterhin Deep Links verweigert.)

Verstehen Sie jetzt vielleicht, warum ich mir eine weitere Bahncard 100 gekauft habe, obwohl ich wusste, dass sie sich diesmal nicht amortisieren würde? Hey, dachte ich mir nämlich, fragt sich jemand beim Porschekaufen, ob sich der Wagen rechnet? (Ferrari wäre die Netzkarte 1. Klasse gewesen, so weit bin ich noch nicht.)

die Kaltmamsell

5 Kommentare zu „So ungefähr“

  1. Frank meint:

    Zwar kein direkter Permalink, aber dafür etwas näher am Ziel:

    http://www.amores.ch/index.php?d=11&m=12&y=06

    Der Tag ist also verlinkbar, mittels des Kalenders auf der rechten Seite.

  2. blodderdrail meint:

    Das nenne ich Stil!

    Auch ich fänd’s edel in jedweden Zug steigen zu können. Aber leider rechnet es sich für mich wirklich nicht. Und so dicke hab ich’s dann leider doch nicht – schnüff.

  3. stefanolix meint:

    Ich bin momentan nur autofreier Inhaber einer Jahreskarte des Verkehrsraumes Dresden, aber das weiß ich sehr zu schätzen. Meine Fahrtkosten habe ich damit ziemlich stark reduziert. Was kosten denn mit der Jahreskarte die Reservierungen für den ICE?

    Zum Luxusauto: vielleicht versteht man den Artikel besser, wenn man die ziemlich lange Serie der ZEIT kennt. Da ist es nicht leicht, sich mit einem besonderen Beitrag abzuheben.

  4. stefanolix meint:

    Es ist interessant: Die 415 Euro für eine Jahreskarte in Dresden könnte ich mir mit einer Jahreskarte der Bahn sparen: die Jahreskarte für den Verkehrsverbund ist (soweit ich das verstehe) nämlich in der BahnCard 100 enthalten. Jetzt müsste man schauen, ob das auch für die weitere Region gilt.

    Dann müsste ich nur mal meine Reisen durchrechnen und meinen Steuerberater fragen. Und es wäre nicht schlecht, wenn man beim Taxifahren einen Rabatt bekäme ;-)

  5. creezy meint:

    Ich ärgere mich immer noch, dass ich im Sommer mir nicht die WM-Bahncard geschenkt habe. Zum Artikel: *gähn* als lesende Berlinerin ermüdet mich dieses „wir schaukeln mit ‘ner fetten Kiste durch die Berliner Bronx“-Journalistengeschreibsel… huh, vor zwei Jahren war’s noch das Zoo Magazine, die sind mit ‘nem Jaguar durch Kreuzberg. Gut, die Jungs der Redaktion sind aber auch nicht aus Berlin…

    Ich meine, hallo? Wir reden hier von der Drogenumschlags-Kleingartenkolonie der Stadt, was glauben die Schreiblinge mit was für fetten Kisten die Dealer da ständig parken? Wenn ein Bezirk neue fette Autos mit Ersttagzulassung zu sehen bekommt, dann Kreuzberg.

    *nochmal gähn*

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.