Ausflug in die Vergangenheit

Donnerstag, 9. April 2009 um 9:06

rotes_tor

Den gestrigen Urlaubstag genoss ich mit einem Ausflug in meine Studienstadt. Ich traf mich mit einer erst kürzlich zur Ex-Kollegin gewordenen Kollegin, die ebenfalls Urlaub hat, und holte die Übergabe ihrer Aufgaben nach. Und ich versuchte, sie bei dieser Gelegenheit zum Bloggen zu überreden: Die Dame wohnt in der Innenstadt und kennt sich dort bestens aus, hat zu jeder Ecke, zu jedem Laden, zu jeder Blumenrabatte etwas zu erzählen. Das könnte sie doch ins Internet tun. Außerdem ist sie Spezialistin für türkische Küche, klagt aber darüber, sie könne sich selten aufraffen, für sich allein zu kochen – auch hier könnte doch ein Blog motivieren. Mich würde das sehr freuen; bei einem Spaziergang über den wundervollen Stadtmarkt fiel ihr zu praktisch jedem der angebotenen Gemüsesorten eine Zubereitungsart ein.

Den Abend verbrachte ich mit dem Mitbewohner bei einem weinbegleiteten Menü im Restaurant Terrine. Die Empfehlung gilt weiterhin, und jetzt weiß ich, dass Avocado ganz wunderbar mit Wasabi harmoniert, Spinat überraschenderweise mit Brombeere. Beim Verlassen des Lokals trafen wir die Küchen-Crew beim Feierabendbierchen auf der Terrasse an und konnten uns persönlich für die Inspiration bedanken. Wie schön, dass es auf der Welt solche Spinner gibt.

die Kaltmamsell

2 Kommentare zu „Ausflug in die Vergangenheit“

  1. Mareike meint:

    ******************KOMMENTAROMAT**********************

    Made my day (Der letzte Satz.)

    *******************************************************

  2. Julia meint:

    Oh, den Garten kenn ich auch…sooo schön!

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.