Englisches Essen 2009

Dienstag, 8. September 2009 um 20:43

Nach einem ausführlichen Spaziergang in den Hügeln westlich von Brighton in Sommersonne waren wir hungrig und kehrten endlich in einen Laden ein, auf dessen Auslagen wir jedes Jahr aufs Neue gestarrt hatten: Bona Foodie und seine wundervollen Quiches und Pies. Sie sind in erster Linie zum Mitnehmen gedacht, im hinteren Teil des altmodischen, völlig uncoolen Ladens stehen aber auch ein paar Tische, mit Wachstuch eingedeckt, an denen man die Köstlichkeiten gleich essen kann.

Bona_Foodie

Auf meinem Teller: Ein Stück Lamb and Mint Pie, gegüber klassischer, aber hausgemachter Pork Pie mit Pickle, beides mit einem netten Salat und ein paar Antipasti. Schmeckte mindestens so gut, wie es all die Jahre in der Auslage ausgesehen hatte. Mal sehen, wie der hausgemachte Balsamicosenf ist, von dem ich mir ein Glas mitgenommen habe.

die Kaltmamsell

5 Kommentare zu „Englisches Essen 2009“

  1. Britta meint:

    ich liebe Pies! Meine Tochter hat eine englische Freundin die uns auch Pie macht wenn sie uns mal besucht! Ich finde die englische Küche gar nicht furchtbar wie ihren Ruf…

  2. die Kaltmamsell meint:

    Das freut mich, Britta. Wie dieses Interesse an englischen Pies allerdings mit Ihrer kommerziellen Diät-Website zusammenpasst, verstehe ich nicht.

  3. Klaus Josef von Gunter meint:

    Gut!

  4. Klaus meint:

    Joh!!!

  5. Julien K. meint:

    Hi
    Ich find’s gut gemacht!!!
    ;)

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.