Was Anderes

Montag, 16. November 2009 um 16:56

„Einich“, wie meine Kollegin mit ruhrpottischem Migrationshintergrund sagt, einich sollte hier ein flottes Posting über das Buch stehen, das ich gestern ausgelesen habe, unter besonderer Berücksichtigung persönlicher Assoziationen. Doch der heutige Tag lässt mir nicht den Raum zur Fertigstellung des Textes.

Statt dessen, „wieäsacht“, so leitet selbige Kollegin gerne einen völlig neuen Punkt ein, ein herzerfrischendes Zitat aus dem Nachbarblog nja. Die U-17-Fußballmannschaft der Schweiz hat „nähmich“ wieäsacht die Weltmeisterschaft gewonnen:

Danke Siegrist, Chappuis, Veseli, Rodriguez, Kamber, Buff, Xhaka, Martignoni, Kasami, Ben Khalifa, Seferovic (Siegestreffer), Goncalves, Hajrovic, Nimeley. Ein Equipe multicolore mit Jungs des Jahrgangs 1992 aus den Herkunftsländern Albanien, Bosnien-Herzegowina, Chile, Ghana, Kosovo, Portugal, Schweiz, Serbien, Tunesien.

Ach du kleines, dummes Heimatland. Was wärst du ohne Einwanderer.

die Kaltmamsell

4 Kommentare zu „Was Anderes“

  1. croco meint:

    Hihiiii…….
    Zum Kicken ist der Migrationshintergrund also gut genug.

    Darf ich ergänzen?

    Mainz 05 Mannschaft:
    Felix Borja, André Schürrle, Bo Svensson, Peter van der Heyden, Eugen Polanski, Srdjan Baljak, Tim Hoogland, Andreas Ivanschitz, Marco Rose, Milorad Pekovic, Niko Bungert, Daniel Gunkel, Gamal Hamza, Jahmir Hyka, Dragan Bogavac, Florian Heller, Christian Wetklo, Dimo Wache, Heinz Müller, Pierre Kleinheider, Elkin Soto, Filip Trojan, Chadli Amri, Zsolt Löw

    TSG Hoffenheim

    Carlos Eduardo,Luiz Gustavo,Strifler, Jonas;Sejad Salihovic;Tobias Weis;Groß, Pascal;
    Vukcevic, Boris;Zuculini, Franco;Vedad; Ibisevic;Ba, Demba;Obasi, Chinedu; Wellington; Herdling, Kai; Maicosuel;T agoe, Prince; Terrazzino, Marco

    Lauter alteingesessene pfälzer und badische Namen:-))

  2. ivar meint:

    ******************KOMMENTAROMAT**********************

    Made my day

    *******************************************************

  3. Indica meint:

    Müsste es nicht “einklich” heißen? Möglicherweise habe ich aber auch nur den Sprech aus einem anderen Teil des Ruhrgebiets erlernt.

  4. mct meint:

    Hömma, ich glaub eha der Frau Kaltmamsell liecht die (schriftliche) Wiedagabe eines Ruhrpott Dialekts nich’ so. Der Bairische (Münchner?) fällt Ihr da wahrscheinlich einfacha, ne?
    (Als OWLerin bin ich keine Expertin fürs Ruhrpott, und die leichte „A“ „CH“ Schwäche ist daher auch meiner Region zu zuordnen.)

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.