Adventspaziergang 2009

Montag, 14. Dezember 2009 um 9:30

Um keine Lücke in der Chronik zu lassen, sei hier auch der diesjährige Adventspaziergang mit gesamter Familie Kaltmamsell verzeichnet.

091213_Sollern

Kalt war es, ein scharfer Wind blies durchs Schambachtal auf unserem Weg von Sollern (Foto) nach Altmannstein. Wir waren auf dem Rad- und Wanderweg unterwegs, der auf der Trasse der stillgelegten Zuckerrübenbahn verläuft. Neffe 1 und Nichte rollten auf ihren Tretrollern dahin, Neffe 2 bevorzugte den Fußmarsch. Alle waren wir mit entstellenden Mützen ausgestattet – bis auf meine stylische Mutter, die sogar unter Mützen etwas dezent Schmückendes findet. Im Altmannsteiner Wirtshaus Neumayer wärmten wir uns in der Nebenstube unter Sportpokalen und Mannschaftsfotos auf, es gab Pfannkuchensuppe, Grillteller, Rehbraten, dunkles Adlerberger Bier vom Prösslbräu.

Bei meinen Eltern daheim verkosteten wir nachmittags die bisher eingebrachte Plätzchen- und Stollenernte. Mein Vater dauerte mich, weil er sich am lautstarken Informationsaustausch und Scherzen nicht beteiligen konnte: Wie schon einmal vor 24 Jahren ist ihm seine Stimme abhanden gekommen, ohne jede Erkältung oder sonstige Infekte, und er kann nur noch flüstern. Und wieder weiß keiner, warum.

Allein schon genauere Betrachtung wert: Die Dekoration des Hauses meiner Mutter, in der sich wie jedes Jahr reizende neue Details finden.

091213_Adventsschmuck_2

die Kaltmamsell

3 Kommentare zu „Adventspaziergang 2009“

  1. Franz D. meint:

    Bin überrascht, ich wohn auch in dem Eck, jetzt kenn ich Ihre Wurzeln, bin schon wieder beeindruckt!
    Eine tolle Zeit wünsche ich!

  2. Mlle Différentielle meint:

    ******************KOMMENTAROMAT**********************

    Gerne gelesen

    *******************************************************

  3. Helga meint:

    Mützen sind doch etwas großartiges! Das mit dem entstellen muss wirklich nicht sein, liebe Kaltmamsell. Nur das mit der Frisur klappt in der Mützenzeit nicht so ganz.

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.