Und die Woche sonst so?
Sonntag, 29. August 2010 um 11:38Sehr dichtes Arbeiten, Dienstagabend kam mir der Brighton-Urlaub bereits Jahre zurück vor. Darin aber auch sehr erfreuliches Arbeiten enthalten, zum Beispiel ein halbtägiger Workshop mit exzellent vorbereiteten Dienstleistern und ausschließlich richtig kompetenten Kollegen ohne Befindlichkeiten aus dem ganzen Großkonzern – es ist unglaublich, wie schnell man sehr große Dinge wuppen kann, wenn alle Beteiligten inhaltlich denken und am gleichen Strang ziehen.
§
Größter Erfolg dieser vergangenen Woche: den seit Jahren verschobenen Mantelkauf erledigt. Ich wollte immer noch einen Redingote, und zwar deutlich über Knie lang. Da ich gehört hatte, der Hersteller Max Mara gelte als Spezialist für hochwertige Mäntel, war mein Plan, erst mal dort nachzufragen. Sollte es auch hier keinen solchen geben, wollte ich mir einen schneidern lassen. Doch an einem schwülen Augustabend wurde ich in der Theatinerstraße fündig: Das hier ist nun mein Mantel für die nächsten zehn bis zwanzig Winter. Von hinten ist er sogar noch schöner. (Bild von Mantel an mir gibt’s im Winter.) Nein, ich habe noch nie so viel Geld für ein Kleidungsstück ausgegeben. Doch auf zwanzig Jahre heruntergebrochen, sollte es sich rechnen.
§
Zum ersten Mal ein Feierabendbier im wunderschönen Schwabinger Kaisergarten eingenommen. Wenn mich Auswärtige auf die Münchner „Schickis“ ansprachen, musste ich bislang immer abwinken: Sicher gebe es sie, aber ich sei ihnen noch nie in größerer Formation begegnet; ganz offensichtlich hielten sie sich an anderen Orten auf als ich. Seit jenem Abend vermute ich, wo. Zumindest feierabendbiergärtlich. Doch man sitzt dort wirklich so schön, dass ich erst nach einem weiteren Besuch ein Verurteil fällen möchte.
die Kaltmamsell4 Kommentare zu „Und die Woche sonst so?“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
29. August 2010 um 12:37
Der Mantel ist ein Traum!
29. August 2010 um 18:33
Schönes Stück, sehr gute Wahl. Dieses leicht militärische… Ich mag Kleidungsstücke mit einer gewissen Autorität!
29. August 2010 um 22:12
Wunderschön. Und sicher ein schönes Stöffchen.
2. September 2010 um 15:32
was ich ja schon an diesem biergarten nicht mag, ist eine website, die sich ungefragt meinen ganzen bildschirm nimmt. passt scheinbar zum publikum im etablissemang. (ich hab da mittags aber auch schon schön gesessen) (ganz in der nähe ist eine winzige pizzeria, die fantastische pizzen hat..mir entfällt gerade der name…)