Journal Freitag, 1. April 2011

Samstag, 2. April 2011 um 9:03

Ah, endlich mal wieder eine Nacht tief und durch geschlafen. Kann man erst richtig genießen, wenn’s eine zeitlang anders war. Nun aber hurtig völlig gesund werden, ja?

§

Trotz Bewölkung und Regendrohung sehr mildes Wetter. Ich hatte ja schon befürchtet, dass mein Verräumen von Stiefeln und dicken Jacken umgehend den Winter zurückholen würde.

§

Das SZ-Magazin erzählt uns, dass und warum Männer übergroße Kleidung an Frauen sexy finden.
Den Grundgedanken kann ich ja nachvollziehen (auch wenn die Namen Doris Day und Rock Hudson nicht fallen), fühle mich aber sofort an all meine Erlebnisse erinnert, in denen genau dieser Effekt sich nicht einstellen wollte – dieweil er geschlechtsnormativ eine zierliche Frau und einen stattlichen Mann voraussetzt. Stellen Sie sich nun bitte eine stattliche Frau vor, die sich kolossal in einen hochattraktiven Mann mit Knabenkörper verknallt hat. Eine Sommernacht, ihr Tüftelimüfteli-Kleidchen reicht längst nicht mehr für die sinkenden Temperaturen. Er bietet ihr sein Jacket an?

§

Abends der Einladung einer Bloggerin zu einer Ausstellungseröffnung gefolgt, die mich ins schöne Freimann brachte.

Hier in der Mohr-Villa stellt Gernod Frick seine Stadtansichten aus, menschenleer und postapokalyptisch überwuchert. Der Stil erinnerte mich an Marunde, vermutlich wegen seines speziellen Realismus’ und seiner Zugänglichkeit, dazu ein bisschen Caspar David Friedrich trifft Disney.

die Kaltmamsell

Comments are closed.

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.