Journal Mittwoch, 4. September 2019 – Abendessen im Sommerkleid

Donnerstag, 5. September 2019 um 6:29

Durchgeschlafen.

Sonniger Tag: Ich konnte nochmal ein Sommerkleid tragen, mich zudem für den Feierabend mit Herrn Kaltmamsell auf ein Abendessen im Draußen verabreden.

Aber erst mal Orthopädentermin. Die Schilderung meiner immer stärkeren Beschwerden beendete ich vorsichtshalber mit: “Ich stell mich wirklich nicht einfach nur an!” Darauf Dr. Orth. so: “Wer behauptet das denn?” Ich so: “ICH denke das immer als Erstes!”

Das Röntgenbild ergab lediglich leichte Arthrose in der schmerzenden Hüfte. Als ich also abwinken wollte, wies Dr. Orth. darauf hin, dass Röntgenbild das eine, meine Schmerzen aber das andere seien. Er schickte mich nochmal zum MRT, um weiter nach der Ursache der Verschlechterung zu forschen.

U-Bahn in die Arbeit. Mittags Pfirsiche mit frischem Thymian (Rest aus Ernteanteil) und Manouri: Sehr passende Kombination.

Nach Feierabend traf ich mich mit Herrn Kaltmamsell im Westend in der empfohlenen Osteria Bianchi. Wir setzten uns an der Gollierstraße in die Sonne.

Amalfi Spritz (mit Limoncello – arg süß) und Campari Vino.

Es gab gemischte Vorspeisen (in der Mitte des Tellers, von Salat verdeckt: Thunfisch-Tartar).

Dann zweimal Pasta: Carbonara für ihn (seine selbst zubereitete ist besser), Ravioli mit Kürbisfüllung für mich (ein wenig blass).

Zur Tagesschau waren wir wieder daheim (die Soap Opera Brexit hat neue Ebenen der Absurdität gefunden, keine Lösung in Sicht).

Teure edle Winterkleidung bestellt. Ich muss wirklich ein paar abgetragene Kleidungsstücke wegwerfen (seit zwei Jahren rede ich mir ein, dass sie zumindest als Schlumpfklamotten für daheim noch gehen, habe sie dann aber tatsächlich nur zweimal pro Saison getragen). Wenn die bestellten Sachen passen (Kleid, Hose, Pulli, Schuhe), sollten sie wie ihre Vorgänger wieder mehr als zehn Jahre halten.

§

Der Podcast, an dem auch Anke Gröner mitwirkt, wird von der Süddeutschen in der Serie “Kultur-Podcasts aus München” vorgestellt:
“Kulturverkostung”.

die Kaltmamsell

1 Kommentar zu „Journal Mittwoch, 4. September 2019 – Abendessen im Sommerkleid“

  1. Hauptschulblues meint:

    Ein sehr schönes Bild von Herrn Kaltmamsell, in der Abendsonne versinkend …

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.