Journal Dienstag, 25. April 2023 – Arbeitstagsroutine
Mittwoch, 26. April 2023 um 6:39An sich guter Nachtschlaf gestört durch Party im Park vorm Schlafzimmer (um 4! München erschien mir schlagartig weltstädtisch).
Am Vorabend war mir ein neues Styling für den Tag eingefallen, das mich erfreute.
Zumindest die ganz dicken Pullis gehören hoffentlich vorerst der Vergangenheit an.
Auf dem Weg in die Arbeit wurde ich ordentlich durchgetröpfelt, ich hatte der Regenvorhersage zu sehr vertraut. Über den Tag immer wieder Regen- und Graupelschauer, aber oft genug Sonnenschein, dass ich das Rollo runterlassen musste.
Auf dem (trockenen!) Weg zum Mittagscappuccino einen Restauranttisch für Freitagabend reserviert, wir werden Menü bei einem sehr vertrauenserweckenden Westend-Italiener essen.
Der “große Cappuccino” wurde im Glas serviert, wieder was gelernt. (Noch mehr aus dem Trompeten-lauten Telefonat des Barista, post privacy in natürlichem Habitat.)
Mittagessen am Schreibtisch: Pumpernickel mit Butter, Banane.
Am Nachmittag ein belastender Termin, den ich natürlich auch rumbrachte – ich könnte aber nicht sagen, ob ich dabei erfolgreich war.
Ich versuche derzeit, nicht allzu lang im Büro zu bleiben und auch dann zu gehen, wenn möglicherweise noch was reinkommen könnte (gestern zum Beispiel etwas, was um 11 Uhr für diesen Tag angekündigt war, aber um 17 Uhr immer noch nicht vorlag).
Auf dem Heimweg Einkäufe in der Drogerie und beim Vollcorner.
Zu Hause malte ich nach Yoga (viel Hüftöffnung) meine Zehennägel mit einem eben erworbenen Lack an.
Mein Sommerlack 2023 ist gefunden! (Mit neuem Bild, das mir besser gefällt.)
Herr Kaltmamsell hatte die in Spanien gekaufte Tintenfischtinte für ein Risotto genutzt.
Schmeckte – nicht nach Anwärter auf Lieblingsrisotto. Es war mir ein wenig zu sauer, weil ohne Parmesan oder Butter auch nicht Risotto-cremig genug.
§
Immer noch und immer wieder fett Respekt dem Team, das die Goldenen Blogger seit 2007 organisiert und durchführt. Montagabend veranstalteten sie die Gala zu den Goldenen Bloggern 2023, hier die Gewinnerinnen und Gewinner.
§
Harry Belafonte ist gestorben, er hinterlässt eine große Lücke.
Hier ein sehr persönliches Portrait des Schauspielers (seine eigentliche Traumkarriere), Sängers und Aktivisten von Henry Louis Gates, Jr. aus dem New Yorker August 1996:
“Belafonte’s Balancing Act”.
Hier als dream team mit Nana Mouskouri and Danny Kaye.
https://youtu.be/mGRDD5PJXsc
Und dann natürlich der Humor, der einen der schönsten Menschen auf Erden singen ließ: “Or is it the fact that I’m ugly?”
https://youtu.be/a3yM-i3lw60
4 Kommentare zu „Journal Dienstag, 25. April 2023 – Arbeitstagsroutine“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
26. April 2023 um 8:31
Tolles Outfit!
26. April 2023 um 9:38
ja, diese schönheit! und das bis ins greisenalter, ungebrochen. dazu diese herzliche klugheit, die noch dazu worte finden kann. konnte, bis ins greisenhalter.
26. April 2023 um 19:05
Sehr schönes Outfit und toller Nagellack. Jetzt müsste nur noch das Sandalenwetter kommen …
27. April 2023 um 18:47
Harry Belafonte war wirklich ein sehr schöner Mensch, und begabt und freundlich noch dazu.
Nana Mouskouri im Dirndl und ohne Brille ist auch bezaubernd.
Bezaubernd sind auch Nagellack und neues Outfit.