Harmlose Cult7

Montag, 13. Dezember 2004 um 13:52

(Ich habe mich angestrengt, jede Gehässigkeit zu vermeiden.)

1. Mit wem würdest Du gern einmal zu Abend essen?
Immer wieder mit dem Mitbewohner. Seine Anwesenheit genieße ich, die Gespräche sind sehr anregend, und ich bin entspannt genug, auch das Essen zu genießen. Findet eine erste persönliche Begegnung beim Abendessen statt, bekomme ich vor Aufregung meist kaum etwas runter.

2. Welche historische Person würdest Du gern einen Tag lang begleiten?
Auch wenn ich mich wiederhole: Ich hätte gerne Friedrich Torberg begleitet, wie er 1951 nach elf Emigrationsjahren zum ersten Mal wieder durch Wien ging. Ganz unauffällig und möglichst unbemerkt hätte ich um ihn sein wollen.

3. In welcher Zeit der Menschheitsgeschichte würdest Du gern ein Jahr lang leben?
Darf ich für dieses Jahr das Geschlecht wechseln? Ich triebe mich gerne ein Jahr lang mit Platon und Sokrates auf der Athener Agora herum, aber als Frau ließen die mich ja keine zehn Minuten mitspielen.

4. Du kannst einen Tag mit jeder Person auf diesem Planeten das Leben tauschen. Mit wem tauschst Du?
Beim Nachdenken verliere ich mich sofort in Details: Was genau heißt „tauschen“? Bekäme ich alle Fertigkeiten dieser Person und ihr Aussehen, behielte aber mein Bewusstsein? Schließt das eine nicht das andere aus? Wie kann ich meine Wahrnehmungsweise mitnehmen, wenn ich die Wahrnehmungsgeschichte einer anderen Person habe? Wer hat da gerade „Spielverderberin“ gerufen?
Also samma ma so: Ich als ich selbst, aber alle anderen Menschen halten mich für die ausgewählte Person. Können wir das so machen?
Dann wäre ich lieber jemand wunderschöner als jemand genial kluger. Als wunderschöne muss ich ja nix machen und werde trotzdem bewundert. Tauschte ich mit jemand genial schlauem, erwarteten die anderen Geistesleistung von mir, und das würde peinlich.
Brad Pitt. Ich hätte gerne, dass alle einen Tag lang denken, ich sei Herr Pitt. Dann bekäme ich auch gleich noch mit, wie Menschen mit mir als Mann interagieren.

5. Du bekommst eine Woche Urlaub mit Paris Hilton geschenkt: Wohin geht es?
Ist die nett? Aber doch noch sehr jung, oder? Wenn sie diese Geschichte gerne macht, dann soll sie mir ihre Lieblingsplätze zeigen. Wenn sie dazu gezwungen wurde, dann soll sie mich in einer superduper Suite des Pariser Hilton einquartieren und ihrer Wege gehen. Ich schaue mir derweil Paris an und räkle mich lesend in meiner Suite.

6. Du hast einen Tag lang eine Kopie von Dir zur Verfügung, was machst Du damit?
Was anderes. Zuschauen wäre mir zu peinlich.

7. Welchen Tag in Deinem Leben würdest Du gern wiederholen?
Keinen. Die wunderbaren waren durch ihre Erstmaligkeit so schön, die schlechten brauche ich wirklich nicht nochmal.

(via Lu)

die Kaltmamsell

Comments are closed.

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.