Auszeitjournal Dienstag, 14. August 2012 – City Gallerie

Mittwoch, 15. August 2012 um 7:18

Am Montag war mir beim Radeln an der Isar Richtung Thalkirchen aufgefallen, dass die Pfeiler der Brudermühlbrücke einige für mich neue Grafitti-Gemäle zierene. Meine liebste Gallerie bleiben zwar die Sprühbilder unterm Friedensengel, aber das sah interessant aus.

Als ich mich gestern früh morgens zu meinem Dauerlauf aufmachte, nahm ich also mal wieder meine kleine Kamera mit.

Man kann jetzt natürlich lästern, dass in München sogar Wandgesprühe adrett und hübsch ist. Aber lieber so als gar keine Street Art.

§

Nach einem Arzttermin ging ich wieder ins Schyrenbad und verbrachte einige Stunden in Sonne und Halbschatten mit Dösen und Lesen. So ging ich aus dem Haus.

Ich mag diesen Rock sehr. Und er ist so interessant, dass mich vor dem Haus eine Nachbarin nicht erkannte, weil sie völlig gefesselt auf das Muster starrte.

anziehsachen_04.jpg

§

Reisevorbereitungen: Süßkram als Proviant eingekauft (na gut, auch ein bisschen Obst), Wäsche gewaschen, Pediküre.
Zum Abendbrot Kaiserschmarrn mit Rumrosinen drin und Apfelmus dran. Diesmal gelang er mir so gut, dass ich hiermit bereit bin zuzugeben, dass ich Kaiserschmarrn kann. Die Vier-Personen-Portion (6 Eier, 300 Gramm Mehl, 1/2 Liter Milch) machten wir fast locker zu zweit weg.

die Kaltmamsell

9 Kommentare zu „Auszeitjournal Dienstag, 14. August 2012 – City Gallerie“

  1. Uschi meint:

    Ich finde die Graffiti toll. Und der Rock… Der erinnert mich an ein ähnliches Teil, vom Stoff her, das meine Oma trug, als ich klein war. Italienmotive. Feriengefühle.

  2. katha meint:

    habe mein leben noch nie auf graffiti geachtet, aber nach denen da oben werde ich wohl den einen oder anderen längeren blick riskieren. gibt (glaube ich) auch in wien genug.
    bitte ich muss noch was zum kaiserschmarrn sagen: auf die eiermenge ziemlich genau die hälfte mehl und weniger als die hälfte milch. probier’s aus! (steht sowohl im wildpflanzenbuch als auch im neuen.) völlig andere konsistenz.

  3. Frau-Irgendwas-ist-immer meint:

    Selbstgemachtes Apfelmuss??
    Haben Sie ein ultimatives Rezept? Ich suche noch und die Äpfel im Garten nehmen `bedrohlich` Farbe an.

  4. die Kaltmamsell meint:

    Ich musste erst mal den Kaiserschmarrn meiner Kindheit perfekt reproduzieren, katha, nach Rezept aus dem Bayerischen Kochbuch. Jetzt bin ich offen für Neuerungen.

    Um diese Jahreszeit, Frau-Irgendwas-ist-immer, kommt das Apfelmus aus dem Glas. Sobald die heimische Apfelflut einsetzt, also bald, koche ich es frisch aus geschälten, entkernten und grob geschnittenen Äpfeln mit ein wenig Zitronensaft und süße je nach Ergebnis.

  5. barbara meint:

    Einen sehr schönen Rock haben Sie da geschossen!
    So etwas findet sich heute nicht mehr, auch nicht beim großen Auktionshaus.
    Soweit die Häuschen zu erkennen sind, standen sie in Frankreichs Süden.
    Neidneid.

  6. Stefan meint:

    Manche Bilder würden auf eine Ausstellung mit Gegenwartskunst passen. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, unter der Brücke auch noch andere Kunstwerke auszustellen? — Darf ich trotzdem auf die sprachliche Falle »gallery« vs. »Galerie« hinweisen?

  7. walküre meint:

    Kann es sein, dass der Rock (erinnert mich an Cyd Charisse !) aus einem Material gemacht ist, welches ursprünglich als Vorhangstoff gedacht war ? Bitte, diese Frage entbehrt jeglicher Bösartigkeit: Ich habe bei der Verlassenschaft meiner Eltern nämlich unter anderem Stoffreste von Vorhängen aus den 50er-Jahren gefunden, die eine deutliche Ähnlichkeit mit Ihrem Blickfang hatten, aber leider, da völlig verschlissen, nur mehr Müll waren.

  8. Trippmadam meint:

    Die neuen Graffiti hatte ich noch gar nicht gesehen. Danke für den Tipp! An der Großmarkthalle, neben dem Abschleppdienst Eichenseher, gibt es auch manchmal schöne. (Mir fällt gerade ein, dass ich gar nicht mehr weiß, ob der Eichenseher noch da ist…ich bin ein Stubenhocker geworden, aus diversen Gründen).

  9. die Kaltmamsell meint:

    Der Rock ist eindeutig selbst gemacht, walküre, auch deshalb bin ich immer von der Verwendung von Vorhangstoff ausgegangen. Selbst habe ich bis Anfang 20 auf Flohmärkten 50er-Jahr-Vorhangstoffe gekauft, mit der Vorstellung, mir dereinst darauf Kleidung zu nähen. Nähen habe ich nie gelernt, deshalb flogen die Stoffe irgendwann dann doch auf den Müll.

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.