Journal Montag, 3. Dezember 2018 – Zu mild, zu trocken
Dienstag, 4. Dezember 2018 um 6:26Die Wettervorhersage hatte einen milden Regentag angekündigt, doch es war nur mild, regnete bis abends keinen Tropfen, dann ein wenig. So wird die Isar nicht wieder voll.
Auf dem Heimweg von der Arbeit Stollenpäckchen für Italien zur Post gebracht, mich nach langem Schlangestehen über eine entspannte und freundliche Postlerin gefreut.
Herr Kaltmamsell war aushäusig, ich musste mich zum Abendessen selbst versorgen. Am meisten Lust hatte ich auf Salat, besorgte also grünen Salat, Radicchio und rote Paprika (die ich so sehr mag, dass ich alle Jahreszeitlichkeit über Bord werfe), kochte daheim noch zwei Eier und eine Hand voll Kartoffeln, machte des alles mit Tahini-Dressing an: köstlich.
§
Für seinen Arbeitgeber schreibt Alex Matzkeit auf
“Warum Bloggen super ist”.
Es ist schön nachzulesen, wieso wir damals auf diese neue Möglichkeit des Schreibens und Veröffentlichens angesprungen sind.
§
Alles über Eichhörnchen in den Sketchnotes zu einem NABU-Vortrag.
(Die Autorin korrigiert in den Replys ihr “Kogel” zu “Kobel”.)
die Kaltmamsell




4. Dezember 2018 um 9:54
Oh wow, so sehr ich das Tollwood verabscheue, so schön sind Ihre nächtlichen Fotos…..