Journal Freitag, 25. Juni 2021 – Mehr Urlaubspläne: Berlin

Samstag, 26. Juni 2021 um 8:23

GUT! geschlafen, wäre sicher auch noch nach dem Weckerklingeln gegangen, das mich aus einem bizarren Traum holte, in dem Celeste Barber zu meiner weitverzweigten Familie gehörte, die sich in Nordspanien zu einem großen Treffen auf einem Ausflugschiff vereinte.

Mein Termin bei der nahegelegenen Hausärztin war erst nach acht, das verschaffte mir Zeit für eine ausführliche Einheit Rumpftraining mit FitnessBlender.

Ärztingespräch, Blutabnehmen mit Plaudern über Stand des Impfinteresses (immer noch höher als Impfdosen, wobei manche wohl nur in der Praxis geimpft werden wollen und sich um keine andere Möglichkeit bemühen), Fußmarsch in die Arbeit durch kühle Temperatur und wunderbar frische Luft. Vor der Corona-PCR-Teststelle Verkehrsmuseum standen die Leute Schlange bis fast ans Ende des Bavariaparks. Hoffentlich nur der Uhrzeit geschuldet (sonst passiere ich den Platz ja anderthalb Stunden früher), nicht der Ankunft der Delta-Variante.

Mittags gab es Pumpernickel mit dick Butter und einen Apfel, nachmittags ein Stück schwarze Schokolade (ich finde die Edeka-Eigenmarke 85% richtig gut).

Das Wetter war weiterhin sonnig und weiterhin weit entfernt von heiß, also durch und durch wunderbar. Ich erweiterte meinen Heimweg zu einem Spaziergang über den Westpark.

Café Gans am Wasser von zwei Seiten. Ich hatte noch eine weitere Stimmung von einer Anhöhe aus eingefangen, aber wie seit einigen Monaten immer wieder hatte das Smartphone ein komplett unscharfes Foto produziert (das ist ja nun etwas, was ich wirklich nicht von einer Software erwarte).

Zu Hause entspanntes Yoga. Zum Nachtmahl servierte Herr Kaltmamsell Kuh auf Wiese, wobei die Kuh ein Flanksteak aus der Pfanne war und ich als Wiese restliche Blattsalate aus Ernteanteil anmachte.

Ich hatte große Lust auf ein Glas Rotwein (und beschloss, das würde IMPF schon nicht kaputtmachen), es gab den Klassiker Conde de Valdemar, einen 2012er.

Für den Nachtisch gingen wir nochmal raus und holten uns je zwei Kugeln Eis in der Waffel beim Jessas. Die Draußenplätze vor allen Lokalen waren dicht besetzt, es wurden halt Pullis und Jacken getragen.

Donnerstagabend hatte ich Teil 2 unseres diesjährigen Sommerurlaubs gebucht: Nach dem Wanderurlaub im Bayerischen Wald geht es eine Woche nach Berlin. Für Berlin habe ich ja eine Liste mit Wunsch-Unternehmungen, gestern buchte ich davon endlich die Show im Friedrichstadtpalast. Außerdem klickte ich meine Wunschliste Restaurants durch – auch in Berlin wird es mittlerweile eng, weil ich so Vieles wiedersehen will, aber auch Neues ausprobieren. Dazu kommt natürlich die lange Liste von Menschen, die ich in Berlin treffen möchte.

§

Hausrotschwanz als Hausbesetzer, ein Twitter-Thread.

die Kaltmamsell

6 Kommentare zu „Journal Freitag, 25. Juni 2021 – Mehr Urlaubspläne: Berlin“

  1. Croco meint:

    Kuh auf Wiese :)
    Ach, Urlaub. Wie schön, wieder planen zu können.

  2. Stedtenhopp meint:

    Oh, Show im Friedrichstadt-Palast! Nicht zufällig am 4. September?! Dann würde ich hiermit einen Pausensekt-Meeting-Wunsch anmelden!
    (Andernfalls einen Kaffeetrink-Wunsch, sofern Euer Zeitplan erlaubt…?)

  3. Sandra meint:

    Alkohol macht Impf doch bestimmt nicht kaputt, oder? Ich denke bei Alkohol- oder Sport“verbot“nach Impfungen eher daran, dass der Körper ja eh schon belastet wird, so wurde es ja auch in dem Artikel vom MDR aus Ihrem vorletzten Eintrag beschrieben und meine, dass dann eben noch mehr Anstrengung dazukäme (?).

  4. Bobbie meint:

    Sandra: Na, ein (1!) Glaserl Rotwein sorgt ja auch für eine gewisse Entspannung in Körper und Geist.

  5. Sandra meint:

    Das mag sein, Bobbie. Mein Kommentar ist auch gar keine Kritik. Ich wollte nur sagen, dass ich nicht denke, dass Alkohol Impf kaputtmacht, ich mir aber vorstellen könnte, dass er den Körper weiter anstrengt und man deshalb davon abgeraten bekommt. Vielleicht macht Frau Nguyen-Kim ja mal ein Weißweinprojekt nach Impf für uns ;)

  6. Poupou meint:

    Als Berlinerin bin ich sehr neugierig auf die Restaurantwunschliste. Vor Ort bin ich leider total betriebsblind und komme nicht aus meinem Kiez raus…

    Liebe Grüße
    Poupou

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.