Journal Montag, 10. Oktober 2022 – Erträglicher Arbeitswiedereinstieg

Dienstag, 11. Oktober 2022 um 6:08

Nachts gut geschlafen! Die zweieinhalb Stunden bereinigende Sonntagsarbeit waren wirklich eine gute Idee gewesen.

Der Arbeitstag-frühe Wecker riss mich in kurze Desorientierung, dann in die Erkenntnis: Oh ja, der klingelt früh. Morgenkaffee schmeckte trotzdem, eine Idee für ein stimmungsaufhellendes Outfit hatte ich am Sonntag ebenfalls gehabt, ich kam planmäßig auf meinen Arbeitsweg. Und erlebte ab Theresienwiese meinen ersten Herbstnebel.

Büroaussicht: Neubau im Nebel, jetzt erinnerte mich die Architektur an Babel.

Der Arbeitsvormittag war ausgesprochen sportlich, aber dank sonntäglicher Vorarbeit komplett panikfrei. Neue Kolleg*innen, sonst aber same same.

In diversen Besprechungen eine Kolbenfüllerfüllung mitgeschrieben: Praktischerweise für mich wurden diverse Themen zusammengefasst, weil während meines Urlaubs Besprechungen ausgefallen waren.

Mittags gab es nach zwei kleinen Ernteanteil-Äpfeln köstliche Mango mit Sahnequark und Joghurt, meine Zeitungslektüre schaffte ich wegen Arbeitslast nicht.

Am Nachmittag ließ meine Kondition langsam nach, der Arbeitsdurchsatz sank. Hofgang unter bedecktem Himmel in milder Luft. Vom sonntäglichen Hanteltraining nur leichter Muskelkater, ein gutes Zeichen (oder Beleg, dass ich schwerere Hanteln brauche).

Mild war auch der Heimweg, ich machte einen Stopp im Supermarkt für Einkäufe.

Zu Hause eine ersehnte Runde Yoga, die sehr gut tat.

Das Nachtmahl, das wieder Herr Kaltmamsell servierte: Khachapuri und Ruccola (mein Dressing).

Die Käse-gefüllten Hefeteigfladen waren nicht ganz perfekt (Teig zu weich, der Füllung fehlte etwas Salz), Herr Kaltmamsell kündigte weitere Versuche an.

die Kaltmamsell

4 Kommentare zu „Journal Montag, 10. Oktober 2022 – Erträglicher Arbeitswiedereinstieg“

  1. Karin meint:

    An den Khachapuri arbeite ich mich seit einiger Zeit auch ab, ein wirklich befriedigendes Rezept habe ich noch nicht gefunden. Bin also gespannt, ob es Herrn Kaltmamsell gelingen wird!
    Und: ich hätte zu gern ein Foto des stimmungsaufhellenden Arbeitsoutfits gesehen!

  2. Sebastian meint:

    ******************KOMMENTAROMAT**********************

    Gerne gelesen

    *******************************************************

  3. Roland Lauer meint:

    ******************KOMMENTAROMAT**********************

    Gerne gelesen

    *******************************************************

  4. Diana meint:

    Liebe Frau Kaltmamsell,

    auch wenn‘s jetzt nicht gerade direkt zum aktuellen Beitrag passt: Ich habe nach etwas längerer Pause mal wieder hier herein gelesen und bin wieder positiv überwältigt, wie vielfältig Sie berichten.
    Und dann auch noch Urlaub im schönen Baskenland! Ich freue mich jetzt darauf, die Euskadi-Einträge nach zu lesen und bin aus meiner leichten Herbst-Depression herausgerissen. Danke dafür!

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.