Journal Freitag, 25. Juli 2025 – Überraschend emsiger Freitag, weiter kein Sommer in Sicht
Samstag, 26. Juli 2025 um 8:34Vom Wecker aus tiefem Schlaf geklingelt worden. Das Wetter hatte sich beruhigt, war nur noch kühl, aber nicht mehr nass – Hoffnung auf passendes Wetter für die geplante Wanderung am Wochenende.
Im Büro plumpste mir aus dem Postfach ein größerer Brocken entgegen, mit dem ich nicht gerechnet hatte und der mich die ersten Stunden intensiv beschäftigte.
Dann schüttelte ich mich einmal kräftig und packte das eigentlich geplante Tagesgeschäft an.
Auf einen Mittagscappuccino ins Westend schaffte ich es wegen Querschlägen erst spät, Marsch in angenehm milder und trockener Luft.
Zurück am Schreibtisch weitere Turbulenzen, auch mein Mittagessen bekam ich erst spät: Banane, Hüttenkäse, Kirschen.
Der Büronachmittag dachte gar nicht daran, ruhiger zu werden. Dann zickt auch noch die Wunderheilung der aktuell wichtigsten Internet-Patientin. Ich war mit dem Verhalten der Welt NICHT zufrieden.
Freitagspünktlicher Feierabend war aber drin. Unterm Schirm ging ich in sanftem Tröpfeln nach Hause, unterwegs Einkäufe im Vollcorner (vor allem Milchprodukte). Daheim Häuslichkeiten, eine Runde Yoga-Gymnastik. Als Drink zum Feiern des Wochenendes schenkte ich uns auf Wunsch von Herrn Kaltmamsell Calvados Tonic ein. Der Alkohol tat uns beiden gut.
Zum Nachtmahl servierte er Salade niçoise, die Kartoffeln, die grünen Bohnen und der Kopfsalat dafür aus Ernteanteil.
Im Glas dazu ein Dreißigacker Riesling Geerdet von 2022 – gleichzeitig jung moussierend und alt petrolig, Bitterkeit und Säure nicht so richtig eingebunden.
Nachtisch Schokolade.
Wetterbegleitung draußen: Heftiger Regen mit Gewitter. Dass das ein für unsere Breiten eigentlich normaler Sommer ist, weiß ich natürlich nach 58 Jahren Leben in diesen Breiten. Ich lasse trotzdem die Gefühle Traurigkeit und Sehnsucht zu, wehre mich auch weiterhin dagegen, mir andere Gefühle vorschreiben zu lassen.
Früh ins Bett zum Lesen, ich bin immer noch gefesselt vom Ausstellungskatalog zu Farben Japans.
§
Nicht immer nur Fehler posten! Felix erzählt, wie er Pia, Janine, Philip, Kerstin und Halil “aus dem OTTO-Service-Team” kennengelernt hat – und solche Geschichte sind natürlich immer die besseren (“Wie kann ich euch helfen” merke ich mir für meine nächste Service-Anfrage).
Aber für das kosmische Gleichgewicht nehme ich mir hiermit vor, auch alle problemlos verlaufenen Bestellungen und Lieferungen zu bloggen.
So traf gestern planmäßig meine neue Wanderkappe ein.
Ich hatte sie online bestellt, weil ich eine möglich exakte wie meine derzeitige haben wollte, die sich nach vielen, vielen Jahren Einsatz beim Wandern und Joggen und nach zahlreichen Wäschen (eigentlich laut Etikett verboten, aber dann hätte ich sie ja bereits nach dem ersten Jahr Tragen vor lauter Schweiß, Dreck und Gestank wegwerfen müssen) auflöst. Die größte Annäherung hatte ich über Google Lens bei Peek & Cloppenburg gefunden: Der nächste Laden liegt im Olympia Einkaufszentrum, das war mir zu weit, also zahlte ich lieber Porto für Lieferung.
Bestellung Donnerstagmorgen, Lieferung Freitagnachmittag. Auch die Anweisung an DHL “Bitte vor der Haustür ablegen” wurde eingehalten, ich fand das Paket gestern beim Heimkommen vor der Wohnungstür. Einzige Kritik: die komplett überdimensionierte Verpackung (Tchibo ist übrigens in dieser Hinsicht richtig gut geworden).
§
Re: Mein Internet.
Zeichnen Sie hier einen Fisch. Nee, wirklich, los! Und dann schwimmen lassen! Das ist zu niedlich.
3 Kommentare zu „Journal Freitag, 25. Juli 2025 – Überraschend emsiger Freitag, weiter kein Sommer in Sicht“
Beifall spenden: (Unterlassen Sie bitte Gesundheitstipps. Ich werde sonst sehr böse.)
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
26. Juli 2025 um 11:44
Danke für die Fische!
26. Juli 2025 um 12:29
Ja, auch danke für die Fische!
Leider kommt die KI anscheinend mit Flossen oder so nicht sehr gut zurecht, deshalb wurde mein realistischter Fisch leider nicht ins große Schwimmbecken zugelassen. Spaß hat’s trotzdem gemacht.
26. Juli 2025 um 17:49
Danke für die Fische auch von mir! Richtig cool!