Journal Mittwoch, 17. Dezember 2025 – Dann doch Schmerzkapitulation
Donnerstag, 18. Dezember 2025 um 6:13Überdurchschnittlich gut geschlafen, das war schön.
Auf dem Weg in die Arbeit war es noch so dunkel, dass ich kein Wetter erkennen konnte. Sowas wie hell wurde es zu bedecktem Himmel und kühler Luft deutlich über Null.
Unerwartet emsiger Vormittag, obwohl viele bereits in die Weihnachtsferien verschwunden waren.
Raus auf einen Mittagscappuccino ins Westend, als sich gerade ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke bissen – aber nur kurz.
Im Notting Hill auf der Theresienhöhe hatte die stade Zeit bereits deutlich um sich gegriffen.
Anhaltende Schmerzen in der linken Gesichtshälfte, die sich vor allem wie Zahnschmerzen anfühlten. Entscheidung auf dem Rückweg vom Café: Ich würde versuchen, noch vor Weihnachten einen Termin bei meiner Zahnärztin zu bekommen. Wenn es doch nicht die Zähne sind, sondern die ewig leicht entzündeten Nebenhöhlen, ist das zumindest abgeklärt, und ich riskiere keinen Zahn-Notfall in den Weihnachtsferien der Zahnärztin. So machte ich es und bekam gleich einen Termin Donnerstagvormittag.
Hoffnung auf Arzttermin-Magie, die Beschwerden allein durch Vereinbarung beseitigt – funktionierte nicht so recht. Eher im Gegenteil: Mit der Terminvereinbarung hatte ich mir selbst offiziell die Schmerzen eingestanden und fühlte mich jämmerlich.
Ich arbeitete also mit erhöhtem Tempo auch Dinge weg, die bis Donnerstag Zeit gehabt hätten – weil ich nicht wusste, ob ich nach dem Termin bei der Ärztin fit genug dafür sein würde.
Dazwischen gab’s zu Mittag Bananen und Quark mit Joghurt.
Emisger Nachmittag, ich musste mich losreißen, um den Feierabend nicht zu spät werden zu lassen.
Auf dem Heimweg Einkaufsstopp beim Vollcorner und bei einem Tchibo, zu dem ich meine zweite Winterlaufhose hatte schicken lassen – diesmal wurde sie sofort gefunden. Kurz vorm Daheim huschte ein Mäuselchen über den Gehweg in die Grünanlage: So niedlich!
Daheim turnte ich endlich die lange und sportliche Folge Pilates mit Gabi Fastner: Ging gut und machte Spaß. Vor Nachtmahl war noch Zeit für das Schreiben von ein paar Weihnachtskarten – so vorbereitet von Herrn Kaltmamsell, wie ich die Weihnachtskarten für meine Chefin vorbereite, ich habe eine Privatsekretär <3
Der auch noch das Abendessen servierte: Sauerkraut und Kartoffeln aus Ernteanteil, dazu besonders gute Blut- und Leberwürscht vom Viktualienmarkt.
Schmeckte herovrragend.
(Jaha – die Blutwürscht waren etwas desintegriert.)
Nachtisch Stollen und Schokolade – ein bisschen auf Vorrat, ich fürchtete die Folgen des Besuchs bei der Zahnärztin.
Sehr früh ins Bett, und zwar ohne Lesen, weil ich schlagartig steinmüde wurde.
5 Kommentare zu „Journal Mittwoch, 17. Dezember 2025 – Dann doch Schmerzkapitulation“
Beifall spenden: (Unterlassen Sie bitte Gesundheitstipps. Ich werde sonst sehr böse.)
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.







18. Dezember 2025 um 7:09
Ich drücke die Daumen für den Zahnärztintermin!
18. Dezember 2025 um 7:38
Alles Gute
18. Dezember 2025 um 9:32
War in einer ähnlichen Situation und da ich mein Ergebnis kenne, hoffte ich, dass Sie noch zum Zahnarzt gehen würden. Alles Gute und ein Weihnachten ohne (Zahn-) Schmerzen.
18. Dezember 2025 um 11:01
Oh je, gute Besserung!
18. Dezember 2025 um 13:46
Dass Zähne immer auf große Feste warten.
Ich drück die Daumen, dass es etwas einigermaßen Erträgliches ist.