Oy

Mittwoch, 26. November 2003 um 13:06

Seit es um Mel Brooks so ruhig geworden ist, weiß man ja gar nicht mehr, wo man schlechte jüdische Witze herkriegen soll. Bei Awordinyoureye gäb’s welche, auch gute.
Sehr schön dort auch: Kosher Lateral Thinking (?!)

via Chuzpe

die Kaltmamsell

3 Kommentare zu „Oy“

  1. Gerhard meint:

    Ein Rabbi und ein Pfarrer unterhalten sich.

    P: Und was kannst Du ausser Rabbi noch werden?

    R: Ich bleibe immer Rabbi.

    P: Wie immer Rabbi, das kann doch nicht alles sein. Hast du denn keine Aufstiegsmöglichkeiten?

    R: Wie ist das denn bei dir? Was kannst du den werden.

    P: Wenn ich gut bin werde ich Prälat

    R: ist das alles?

    P: nein, wenn ich besonderes Glück habe, kann ich auch Bischof werden, das ist schon was.

    R: und ist das alles?

    P: ja, wenn es Gott gefällt, kann ich nach Rom kommen und Kardinal werden.

    R: und ist das alles?

    P: Wenn es dgottes Wille ist und die anderen Kardinäle erleuchtet werden, kann ich Heiliger Vater in Rom werden.

    R: und ist das alles?

    P: ja das war es dann, der Heiland kann ich nicht werden.

    R: siehste, einer von uns hat das schon geschafft.

  2. Jens meint:

    Mein Liebling ist seit Jahren der vom sterbenden Kaufmann, der aufhört mit "…und wer steht unten im Laden?"

  3. Sven meint:

    Mein Favourite:

    New York, Central Park, Parkbank.

    Dort sitzt ein Schwarzer, den Talmud lesend. Kommt ein kleiner alter Mann vorbei, in schwarzen Klammoten und Hut und langem grauem Bart.

    Er geht an der Parkbank vorbei, stutzt, dreht sich um, schaut nochmal genauer, kommt näher, betrachtet interessiert den Lesenden und sein Buch….

    … der sieht nach einer Weile auf und fragt den alten Mann: "Yo, man, was ist los?"

    Antwortet der: "Nun, ich wunderte mich nur – Schwarz alleine reicht ihnen nicht?"

    Gruß
    Sven

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.